4x100m Frauenstaffel wird Vizemeister

 (27.06.2019)
BLV-/NLV-Vizemeister: 4x100m der Frauen
Bei den gemeinsam vom Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verband ausgetragen Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 am 22. und 23. Juni im Göttinger Jahnstadion verkaufte sich die 4x100 Meter Frauenstaffel des Bremer LT ausgezeichnet. Das Quartett musste sich als Vizemeister nur der aktuell zweitschnellsten deutschen Vereinsstaffel, dem SV Werder Bremen, geschlagen geben.  Die noch der Jugend U20 angehörende Milena Gojnic, Patricia Wulf, Isabel Bierwirth und Anneke Köpp (alle BLT/TuS Komet Arsten) steigerten ihre Saisonbestleistung um mehr als eine halbe Sekunde auf 48,72 Sekunden. “Endlich haben die Wechsel gepasst”, freute sich Trainer Jens Ellrott für seine Mädels. “Wenn es jetzt auch noch läuferisch klappt, werden wir bald wieder 47er-Zeiten laufen.” Langwierige Verletzungen, Studium bedingte Abwesenheitszeiten und Abiturprüfungen hatten dafür gesorgt, dass die erfolgsverwöhnten Staffelläuferinnen des BLT in den ersten zwei Saisonrennen enttäuscht die Bahn verlassen hatten. So war bei den Deutschen Meisterschaften U23 eine Woche zuvor “nur” Platz 15 heraus gesprungen.” So langsam greifen die Automatismen und harmonieren die Wechselpaare immer besser”, blickt Trainer Ellrott aber optimistisch auf die nächsten Wettkämpfe.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum