Felina Bettinger siegt im 7-Kampf mit 4 Bestleistungen

 (18.09.2012)
Nach zwei Jahren, in denen die 7-Kämpferin Felina Bettinger durch lange krankheitsbedingte Ausfälle immer wieder zurückgeworfen wurde, hat die 18-Jährige zum Ende der Freiluftsaison 2012 endlich einmal einen gelungenen Wettkampf absolvieren können. Bei den Zevener Mehrkampftagen... weiter »

4/100 Sekunden am Finale vorbei

 (22.07.2012)
Bei den Deutschen Jugendleichtathletikmeisterschaften, die vom 20. bis 22. 07. in Mönchengladbach ausgetragen wurden, hatte die 4x100 Meter Staffel des Bremer LT viel Pech. Jay Barry (BTS Neustadt), Laura Mattern, Fenja Dally und Patricia Wulf (alle TuS Komet Arsten) verpassten nach einer... weiter »

Lea Emde mit Bestzeit über 300m

 (10.07.2012)
Bei den bremisch-niedersächsischen Landesmeisterschaften am 30.06 und 01.07. in Celle stellte Lea Emde vom TuS Komet Arsten unter Beweis, dass mit ihr nach einjähriger verletzungsbedingter Pause wieder zu rechnen ist. Nach ihren eine Woche zuvor erzielten 45,45sec über 300m verbesserte Lea... weiter »

Jay Barry 3. auf Norddeutscher Meisterschaft

 (09.07.2012)
Den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere feierte die aus Gambia stammende Jay Barry, die für das Bremer LT (BTS Neustadt) startet bei den Norddeutschen U18-Meisterschaften, die am 7. und 8. Juli in Rostock ausgetragen wurden. Über 200 Meter belegte die 16-Jährige im Finale am... weiter »

LM-Norm für Lea Emde

 (21.06.2012)
Ende gut – alles gut! Nach langer einjähriger Verletzungspause gelang Lea Emde in der Altersklasse U16 am vergangenen Wochenende in Schneverdingen ihre erste Norm überhaupt für die bremisch-niedersächsischen Landesmeisterschaften, die am 30.6. und 1.7. in Celle stattfinden. Über... weiter »

DM-Norm für Staffelquartett

 (10.06.2012)
Dreimal ist Bremer Recht, dachten sich wohl Jay Barry (BTS Neustadt), Laura Mattern, Fenja Dally und Patricia Wulf (alle TuS Komet Arsten). Denn drei Versuche benötigte das U18-Quartett des Bremer LT, um nach 50,23 und 50,45 Sekunden in den letzten beiden Wochen mit 49,69 Sekunden letztlich... weiter »

U18-Staffel Vizelandesmeister

 (04.06.2012)
Mit einem 2. Rang und drei 4. Plätzen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Verband durchgeführten Landesmeisterschaften in Hannover zurück. Nachdem es am Samstag nur kalt und windig war, kam am Sonntag Dauerregen dazu, so dass viele... weiter »

DM-Norm zweimal knapp verpasst

 (28.05.2012)
Tolle Leistungssteigerungen, aber auch ein wenig Pech charakterisierten das Auftreten der Nachwuchsleichtathleten des Bremer LT beim traditionellen Pfingstsportfest in Zeven.Jay Barry (BLT/BTS Neustadt), Laura Mattern, Fenja Dally und Patricia Wulf (alle BLT/TuS Komet Arsten) verpassten in der... weiter »

Ergebnisse Sprintcup

 (17.05.2012)
Die Ergebnisse des 2. Hermann Dressel Sprintcups sind online weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup auf neuer Anlage in Obervieland

 (10.05.2012)
Bereits zum 6. Mal richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am Mittwoch, dem 16. Mai seinen „Sprintcup“ aus. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter Norddeutschlands im Stadion des TuS Komet Arsten.Der „Sprintcup“ trägt seit 2011 den Namen... weiter »

Kometen bei der Bahneröffnung in Stuhr

 (07.05.2012)
Am 5. Mai 2012 waren wir vom TuS Komet Arsten mit sechs AthletInnen der U10 und U12 bei der Bahneröffnung in Stuhr-Moordeich. Am Vormittag kam es zu Startverschiebungen von bis zu einer Stunde. Trotzdem haben die jungen AthletInnen sich bei Kälte tapfer geschlagen und gute Ergebnisse... weiter »

Joanne Whiteway startet furios in die Saison

 (30.04.2012)
Vom 4. bis 7. Mai finden im Londoner Olympiastadion die Britischen Hochschulmeisterschaften statt. Sie sind das große Ziel von Joanne Whiteway, der 23-jährigen Studentin aus Sheffield, die im Rahmen ihres Studiums in Loughborough seit August 2011 ein einjähriges Praktikum bei Airbus in Bremen... weiter »

Trainingslager auf Langeoog

 (22.04.2012)
13 Athleten der BTS Neustadt und ihre Trainer haben vom 13.-15.04. ihr Trainingslager auf der Nordseeinsel Langeoog verbracht. Aus diesem Trainingslager heraus entstand eine Kooperation mit der Leichathletikabteilung des TSV Langeoog, welche uns auch häufig schon auf unserem BLT-Sportfest... weiter »

BLT-Staffel überzeugt bei Deutschen Jugendmeisterschaften

 (20.02.2012)
Für einen großen Erfolg sorgte die 4x200 Meter Sprintstaffel des Bremer LT bei den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Jay Barry (BTS Neustadt), Eva Wiebe (SG Findorff), Fenja Dally und Patricia Wulf (beide TuS Komet Arsten) waren mit der 39. Zeit nach Baden-Württemberg... weiter »

BLT-Staffel bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften

 (16.02.2012)
Erstmals in der Geschichte des Bremer LT hat sich eine weibliche Jugendstaffel für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Felina Bettinger, Fenja Dally, Laura Mattern, Patricia Wulf (alle TuS Komet Arsten), Jay Barry (BTS Neustadt) und Eva Wiebe (SG Findorff) nehmen am 18. und 19. Februar... weiter »

Ergebnisse Schülersportfest

 (12.02.2012)
Die Ergebnisse unseres SchülerSportfestes am 12.02.2012 sind online und hier zu finden. weiter »

Erfolgreiches Comeback von Jana Loock

 (06.02.2012)
Nach vierjähriger Wettkampfabstinenz hatte sich Jana Loock vom Bremer LT die Norddeutschen Hallenmeisterschaften am ersten Februarwochenende in Hamburg als Zeitpunkt und Ort ihres Comebacks ausgesucht. Und die Rückkehr auf die Laufbahn kann als absolut gelungen bezeichnet werden. Über 60 Meter... weiter »

Zwei 3. Plätze und eine DM-Quali

 (30.01.2012)
Auch Teil zwei der niedersächsisch-bremischen Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten am letzten Januarwochenende in Hannover brachten erfreuliche Ergebnisse für den Nachwuchs des Bremer LT. Lisa Koßmann vom TuS Komet Arsten sprintete bei ihrer ersten Landesmeisterschaft über 60... weiter »

BLT-Staffel wird Landesmeister

 (23.01.2012)
Für das Highlight bei Teil I der niedersächsisch-bremischen Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten in Hannover sorgte am Wochenende die 4x200 Meter-Staffel der weiblichen U18 vom Bremer LT, die für den einzigen Bremer Sieg verantwortlich zeichnete. Laura Mattern, Fenja Dally,... weiter »

Viele Bestleistungen zum Saisoneinstieg

 (16.01.2012)
Nach einer harten Vorbereitungsphase, die die Leichtathleten des Bremer LT zwischen Weihnachten und Silvester mit einem Trainingscamp in Hannover abschlossen, überzeugten die Jugendlichen und Erwachsenen zum Saisoneinstieg bei zwei Wettkämpfen in Hannover und Bremen. Über 60 Meter liefen... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum