Schüler-Mehrkampf in Stuhr-Moordeich

 (27.09.2010)
Die Mehrkämpfer des BLT – natürlich auch alle anderen Starter – hatten Glück mit dem Wetter in Stuhr-Moordeich. Es blieb trocken und war zuweilen sogar sonnig und warm, also gute Voraussetzungen für einen schönen Wettkampf. Die nutzte vor allem Mika Janßen, der mit 949... weiter »

Werfer testen für Jugend trainiert für Olympia

 (06.09.2010)
Jugend trainiert für Olympia steht an, und mit dabei sein werden einige Athleten aus der Wurfgruppe des BLT von Landes- und A-Trainerin Ute Schröder. Simon Böhling ging nicht an den Start, da er immer noch seinen Infekt vom vergangenen Wochenende (DM im Mehrkampf in Potsdam) auskuriert.... weiter »

Simon Böhling muss krankheitsbedingt bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften aufgeben

 (03.09.2010)
Seinen sportlichen Höhepunkt hatte Zehnkämpfer Simon Böhling bereits am 5./6. Juni diesen Jahres in Winsen/Luhe, als er zweifacher Landesmeister im 5-Kampf (mit neuem Bremer Rekord) und im 10-Kampf wurde. Mit der erreichten Punktzahl von 6489 Punkten übertraf er deutlich die... weiter »

8. Schüler- Sportfest in Bremen Blumenthal

 (03.09.2010)
Es begann mit einem Paukenschlag vom Himmel an diesem Samstag in Bremen-Nord. Mehrmals mussten die Wettkämpfe wegen der heftigen Schauer unterbrochen werden. Trotzdem wurden einige Athleten am Ende eines sehr anstrengenden Wettkampfes mit persönlichen Bestleitungen belohnt.... weiter »

Bronze für Anne Marchewski bei Junioren-DM

 (16.08.2010)
Ende gut – alles gut! So könnte das Fazit von Hürdensprinterin Anne Marchewski vom Bremer LT / TuS Komet Arsten nach einem durchwachsenen Wettkampfjahr lauten. Nach einer von den Zeiten nicht wie erwartet verlaufenen ersten Saisonhälfte stand die 22-Jährige zu Saisonende erstmals seit 2007... weiter »

Carolin Nytra gewinnt Bronze in Barcelona

 (01.08.2010)
Während die türkische Überraschungssiegerin Nevin Yanit schon auf dem Weg zu ihrer Ehrenrunde war, kauerte Carolin Nytra noch für einen Moment enttäuscht auf der Laufbahn. Die 25 Jahre alte Bremerin war bei der Leichtathletik-EM in Barcelona gerade Dritte über 100 Meter Hürden... weiter »

Jonna Tilgner gewinnt Bronze bei DM

 (19.07.2010)
Das gute Gefühl hatte nicht getrogen: Bereits vor den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig hatte Jonna Tilgner vom Bremer LT selbstbewusst angekündigt: „Ich laufe Saisonbestleistung.“ Und die Athletin vom Bremer LT ließ ihren Worten Taten folgen. Und zwar gleich... weiter »

Carolin Nytra mit Meisterschaftsrekord zum 4. DM-Titel in Folge

 (19.07.2010)
Sie war nervös. Hippelig, wie sie sagt. Vielleicht lag das daran, dass sie sich hätte blamieren können. Man schaut neuerdings noch viel genauer hin, wenn sie läuft. Aber Carolin Nytra hat sich nicht blamiert. Sie ist gestern zum vierten Mal in Folge Deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden... weiter »

Carolin Nytra sprintet in die Weltspitze

 (10.07.2010)
Man soll mit dem Wort sparsam umgehen, aber es lässt sich in diesem Fall nicht vermeiden: In sensationellen 12,57 Sekunden sicherte sich Carolin Nytra (Bremer LT/TuS Komet Arsten) gestern beim Diamond-League-Meeting in Lausanne über 100 Meter Hürden den – sensationellen – zweiten Platz. Um... weiter »

Paukenschlag durch Anne Marchewski

 (04.07.2010)
Anne Marchewski vom Bremer LT / TuS Komet Arsten sprintete bei der DLV-Juniorengala in Mannheim mit 13,46 Sekunden über 100 Meter Hürden zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Die 22-Jährige steigerte ihre Saisonbestleistung bei optimalen äußeren Bedingungen um mehr als eine halbe... weiter »

Carolin Nytra zum ASS des Monats Juni wählen

 (04.07.2010)
Alle vier Wochen können auf www.leichtathletik.de regelmäßig der Leichtathleten bzw. die Leichtathletin des Monats gewählt werden Zu den vier für den Monat Juni vorgeschlagenen Kandidaten gehört erstmals auch die Bremer Hürdensprinterin Carolin Nytra. Wer für sie abstimmen möchte, kann... weiter »

Carolin Nytra mit Bestleistung bei DLV-Gala

 (27.06.2010)
Bochum (jgr). So allmählich muss Carolin Nytra vom Bremer Leichtathletik Team/TuS Komet Arsten als sichere Medaillenkandidatin für die EM Ende Juli in Barcelona gehandelt werden: Gestern trumpfte die dreimalige deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden bei der DLV-Gala in Bochum-Wattenscheid... weiter »

Carolin Nytra mit starkem Lauf bei Team-EM

 (23.06.2010)
(mg) - Bei der Team-EM in Bergen (Norwegen) war Carolin Nytra (Bremer LT / TuS Komet Arsten) an der Aufholjagd des deutschen Teams am zweiten Tag, welche die Mannschaft von Rang sieben noch auf den dritten Podestplatz führte, mit einem zweiten Platz in ihrem 100-Meter-Hürdenlauf... weiter »

Regen und Kälte bei den Landesmeisterschaften in Göttingen

 (14.06.2010)
Das Wetter bei der LM der Jugend A unf Schüler A am vergangenen Wochenende in Göttingen zeigte sich von seiner unfreundlichen Seite. Am Samstag war es kühl und bedeckt, mit nachmittäglichem ergiebigen Regen, was sich gerade in den technischen Wurfdisziplinen negativ auswirkte (nasser... weiter »

Carolin Nytra mit EM-Norm in Cuxhaven

 (11.06.2010)
(mg) - Das Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ gehörte am Mittwochabend vor allem einer Athletin. Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten krönte die Veranstaltung mit ihren beiden Auftritten. Die Bremerin blieb zunächst in 12,79 Sekunden nur eine Hundertstel über... weiter »

Simon Böhling ist Landesmeister im Zehnkampf

 (08.06.2010)
Zum Glück war der Wettergott gnädig und bescherte super tolles Leichtathletikwetter. Und die Veranstaltung in Winsen war außer ein paar Kleinigkeiten eine gelungene.Für Simon war die LM im MK der erste richtige 10-Kampf den er absolvierte. Gleich im ersten Wettkampf, dem Weitsprung... weiter »

Carolin Nytra startet mit EM-Norm

 (31.05.2010)
Licht und Schatten brachten die ersten Freiluftwettkämpfe für Bremens Top-Leichtathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT/ TuS Komet Arsten. Während 100 Meter Hürdensprinterin Nytra so schnell in die Saison einstieg wie nie zuvor und mit 12,91 Sekunden auf Anhieb die EM-Norm... weiter »

Letzte Tests vor den Mehrkampfmeisterschaften

 (28.05.2010)
Am 27. Mai absolvierten die Mehrkämpfer und Werfer ihr "Training" in Delmenhorst.Mit einem Auftakt über 200 m stellte SIMON BÖHLING eine neue Bestzeit von 23,72 sec auf. Im Speerwurf ging er in der A-Jugend an den Start und warf den 800 g schweren Speer auf 46,99 m. Beide Leistungen waren... weiter »

Gute Ergebnisse der Werfer und Mehrkämpfer in Zeven

 (25.05.2010)
Bein Nationalen Pfingstsportfest verkauften die Werfer und Mehrkämpfer sich sehr gut und konnten nochmals für ihre Saisonhöhepunkte Wettkampferfahrung sammeln.Im Diskuswurf der männlichen A-Jugend konnte FINN SCHMELING seinen ewigen niedersächsischen Widersacher H.Dressel mit neuer... weiter »

Die Werfer in Halle

 (18.05.2010)
Wenn einem ständig Deutsche-, Europa-, Welt- und Olympiasieger über den Weg laufen, dann fangen die eigenen Nerven schon ganz schön an zu flattern. So erging es jedenfalls den 3 BLT-Startern Finn Schmeling, Simon Böhling und Laura Surmann bei ihrem ersten Auftritt auf Internationaler... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum