Bahneröffnung am 08. Mai 2010 von LC Hansa Stuhr

 (11.05.2010)
Die Wetterlage war an diesem Tag sehr unterkühlt. Außentemperaturen lagen bei neun Grad Plus. Im gegensatz zu den Temperaturen warendie Athleten vom BLT Tus Komet-Arsten schon auf einen heißen Wettkampf eingestellt. Das Endergebnis übertraf allen vorhersagen. Es gab Bestleistungen am... weiter »

Bahneröffnung in Stuhr

 (11.05.2010)
Die Bahneröffnung am 8.5.2010 in Stuhr fand bei kühlem, aber immerhin trockenem Wetter statt.Die Athleten aus der Trainingsgruppe von Ute Schröder präsentierten sich in ansteigender Form!Bei der mJA ging Finn Schmeling an den Start, der allerdings mit Adduktorenproblemen zu kämpfen... weiter »

Bestleistungen für Böhling und Rensch in Garbsen

 (02.05.2010)
Bei der nationalen Bahneröffnung in Garbsen am 1. Maigi ngen die beiden Mehrkämpfer Simon Böhling (Tus Komet Arsten) und Sarah Rensch (BTS Neustadt) an den Start. In Vorbereitung auf ihre jeweiligen Mehrkämpfe absolvieren beide Athleten zu Saisonbeginn einige Wettkämpfe außerhalb ihrer... weiter »

Freiluftsaison 2010 der Komet-Schüler startet mit Licht und Schatten

 (27.04.2010)
Start war der Läufertag am 10.04.2010 in Delmenhorst. Mit einer motivierten Gruppe gab es die ersten guten Zeiten im 75m- und 800m-/ 1000m-Lauf.Schülerinnen B W13: Lea Emde, 75m in einer Zeit von 11,20 sec. und die 800m in 2:59,08sec; Justin Loreen Kloke, 75m in... weiter »

Bestleistungen bei den Werfern zum Saisonauftakt

 (25.04.2010)
Zum Saisoneinstieg erreichten die Athleten von Wurftrainerin Ute Schröder in Verden auf Anhieb mehrere Bestleistungen: Gleich zwei gingen auf das Konto des B-Jugendlichen Simon Böhling (TuS Komet Arsten): Im Kugelstoßen (5 kg) wurde er mit 14,85m 2., den Diskus (1,5 kg) schleuderte er als... weiter »

Trainingslager in Orlando

 (24.03.2010)
Obwohl die Deutsche Hallenmeisterin über 60 Meter Hürden, Carolin Nytra, aufgrund ihrer Achillessehnenbeschwerden auf einen Start bei der Hallen-WM verzichten musste und somit in Doha nicht mehr ins Geschehen um die Ranglistenplätze eingreifen konnte, beendet der Schützling von Jens Ellrott... weiter »

Abschluss der Hallenwettkämpfe der BTSN D- und C-Schüler

 (15.03.2010)
Insgesamt 16 Athleten der BTS Neustadt nahmen an den  Schüler-Hallenwettkämpfen der LC Hansa Stuhr und des TuS Huchting sowie  an unserer  eigenen BLT-Veranstaltung im Bremer Weserstadion teil.  Für einige waren es die ersten Teilnahmen an Wettkämpfen, andere sind schon... weiter »

Bremer LT ausgezeichnet

 (12.03.2010)
Am vergangenen Dienstag fand in der Oberen Rathaushalle zu Bremen die diesjährige Jugendehrung der Bremer Sportjugend (BSJ) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Bremer und Bremerhavener Nachwuchssportler für herausragende sportliche Leistungen auf regionaler, nationaler und... weiter »

Carolin Nytra und Sebastian Bayer sind Bremens Sportler des Jahres 2009

 (10.03.2010)
Obwohl es zum Schluss noch einmal spannend wurde: letztendlich setzen sich die Favoriten bei der Bremer Wahl Sportler des Jahres 2009 durch. Auf dem Ball des Sports im Congress Centrum Bremen entschied das Ballpublikum in der letzten Stufe des dreigeteilten Verfahrens (nach Internet/Zeitung und... weiter »

Gold und Silber für Nytra und Tilgner

 (04.03.2010)
„Die Zeit habe ich gestern Abend aufgeschrieben.“ Jens Ellrott, Trainer von Carolin Nytra, Deutschlands bester Kurzhürdensprinterin, war dennoch lange beinahe sprachlos nach dem Paukenschlag seiner Athletin bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in der Karlsruher... weiter »

Annemarie Pantke 8. bei Hallen DM über 400m

 (21.02.2010)
Nach zwei „Seuchenjahren“, durchzogen von Krankheiten und Verletzungen, soll es für die ehemalige C-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und 4. der Deutschen B-Jugendmeisterschaften von 2007 über 400 Meter, Annemarie Pantke vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, 2010 einen... weiter »

Tolle Ergebnisse der Kometen beim BLT-Sportfest

 (17.02.2010)
Wieder haben die jungen Athleten ihre Ergebnisse vom letzten Wettkampf bestätig. In den zum Teil großen Starterfeldern gab es aber auch wieder tolle Bestleistungen oder Platzierungen unter den ersten 8 hatten: D-SchülerInnen Lina Priebe W8 Platz 6 im Medizinballwurf mit 3,50m,... weiter »

Ergebnisse des Schülersportfests

 (14.02.2010)
Am Samstag 13.02.2010 fand das alljährige BLT-Schülerhallensportfest statt, an dem ca. 330 Athleten teilnahmen. Die Ergebnisse sind hier zu finden. Es war wie in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Dafür möchten wir allen unseren Helfern aus dem Athletenbereich und Eltern herzlich danken,... weiter »

Nytra knackt 8-Sekunden-Marke

 (14.02.2010)
Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe knackte Deutschlands schnellste Hürdensprinterin, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, bei den „Erdgas Athletics“ in Leipzig über 60 Meter Hürden erstmals in ihrer Karriere die Acht-Sekunden-Marke und etablierte sich damit... weiter »

Annemarie Pantke ist Norddeutsche Meisterin über 400m

 (07.02.2010)
Nach zweijähriger verletzungs- und krankheitsbedingter Leidensgeschichte meldete sich 400 Meter Läuferin Annemarie Pantke vom Bremer LT/TuS Komet Arsten mit einem Paukenschlag zurück. Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten gewann die 18-Jährige den Titel in ihrer... weiter »

Carolin Nytra sprintet zu WM-Norm

 (07.02.2010)
Nach drei Läufen zwischen 8,08 und 8,06 Sekunden platzte bei Carolin Nytra im dritten Wettkampf innerhalb einer Woche der Knoten. Beim Sparkassen-Cup in Stuttgart lief die 24-Jährige im Vorlauf mit 8,01 Sekunden Bestzeit, Deutsche Jahresbestleistung und auf Platz 10 in der aktuellen... weiter »

Carolin Nytra 1/100 Sekunde an Bestzeit und WM-Norm vorbei

 (04.02.2010)
Fünf Tage nach ihrem gelungenen Saisoneinstieg über 60 Meter Hürden beim Länderkampf in Glasgow mit 8,08 Sekunden lief Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten beim PSD Bank-Meeting in Düsseldorf als 5. des Endlaufs mit 8,06 Sekunden bis auf eine Hundertstelsekunde an ihre persönliche... weiter »

Jonna Tilgner 3. und 5. bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

 (04.02.2010)
400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten testet sich in der Hallensaison weiter erfolgreich in der Unterdistanz. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am Mittwoch in Frankfurt stellte die 25-Jährige als 5. im Finale über 60 Meter mit 7,74 Sekunden eine neue... weiter »

Schülerinnen und Schüler des BLT starten im Dreikampf

 (01.02.2010)
Bei unserem ersten Hallensportfest in diesem Jahr nahmen wir im Dreikampf (50m, Weitsprung, Medizinballstoßen) am Hallensportfest des LC Hansa Stuhr teil. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt und sie waren sehr aufgeregt.   Bei den D Schülerinnen W9 (Jahrgang 2001)... weiter »

Carolin Nytra startet so schnell wie noch nie in die Hallensaison

 (31.01.2010)
Beim Hallen-Länderkampf der Leichtathleten zwischen Gastgeber und Sieger Großbritannien (63 Punkte), den zweitplatzierten US-Amerikanern (60), dem Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, das mit 51 Punkten auf Rang 3 landete, einer Commonwealth-Auswahl (49) und Schweden (30) stand im... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum