Bayer und Nytra ins DLV-Team berufen

 (27.01.2009)
Für den Länderkampf am kommenden Samstag im schottischen Glasgow gegen Großbritannien, die USA, Schweden, und ein Commonwealth-Team hat der Deutsche Leichtathletik-Verband mit Weitspringer Sebastian Bayer und Hürdensprinterin Carolin Nytra gleich zwei Athleten des Bremer LT in sein Team... weiter »

Jonna Tilgner und Sebastian Bayer gehen erfolgreich fremd

 (25.01.2009)
Zwei der drei Olympiateilnehmer des Bremer LT, Jonna Tilgner und Sebastian Bayer (beide TuS Komet Arsten), nutzten das Landesmeisterschafts-Wochenende zu erfolgreichen Ausflügen in fremde Disziplinen. Jonna Tilgner lieferte sich bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über... weiter »

Bestleistungen beim Werder-Hallensportfest

 (19.01.2009)
Das kurzfristig angesetzte Hallensportfest des SV Werder nutzten einige jugendliche Athleten um noch ausstehende Qualifikationen für die Landesmeisterschaften zu erzielen oder auf der schnellen Bremer Bahn ihre Bestleistungen zu verbessern.So gelang es der A-Jugendlichen Vivienne Makurath, die... weiter »

Tolle Leistungen der Kometen beim BLT-Schülersportfest

 (19.01.2009)
Am Samstag, den 17.1.09 fand unser Schülersportfest in der Halle im Weserstadion statt. Ein großes Starterfeld trat an und auch wir vom TuS Komet Arsten nahmen mit einer Gruppe von 18 Kindern teil. Für Enis Budancamanak, Laura Wiese, Christian Mykhalyk, Charline Zoellner, Annamarie... weiter »

Ergebnisse des Schülersportfests

 (15.01.2009)
Die Ergebnisse des Schülersportfests am 17. Januar 2009 sind ab sofort online. weiter »

Bremens Top-Athleten im Trainingslager auf Fuerteventura

 (09.01.2009)
Die beiden Hürdensprinterinnen Carolin Nytra und Anne Marchewski, 400m-Hürdenspezialistin Jonna Tilgner und Weitspringer Sebastian Bayer bereiten sich im Trainingslager auf Fuerteventura auf die anstehende Hallensaison vor."Es scheint, als wären wir der kältesten Woche in... weiter »

Vielversprechender Saisonstart in Bremen und Hamburg

 (05.01.2009)
Am Sonntag wurde sowohl in Bremen als auch in Hamburg in die Hallensaison gestartet, mit dabei auch etliche Athleten des BLT. Gut präsentierte sich in Bremen die A-Jugendliche Annemarie Pantke, die nun nach langer Verletzungs- und Krankheitspause wieder fit zu sein scheint. Sie lief im... weiter »

Neujahrsgrüße

 (30.12.2008)
Euch und Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches 2009!Wir sehen uns in Berlin! weiter »

Wahl der Sportler des Jahres 2008 in Bremen

 (12.12.2008)
Es ist wieder soweit: Die Wahl der Sportler des Jahres steht an – diesmal des Jahres 2008! Bereits zum dritten Mal in Folge sind dafür auch unsere beiden Leichtathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Landessportbund (LSB) und der Bremer Sektion der Deutschen Olympischen... weiter »

Tolle Ergebnisse beim Werder-Hallensportfest

 (30.11.2008)
Sechs A- und B- SchülerInnen der BTS Neustadt vertraten erfolgreich das Bremer Leichtathletikteam am 1. Advent in der Halle des Weserstadions. Eine tolle Verbesserung im Hürdenlauf zeigte die A-Schülerin Sarah Rensch und siegte mit 10,05s über die kurze Distanz. Eva Wiebe, Athletin der... weiter »

Nytra und Tilgner bleiben in Bremen – Sebastian Bayer kommt

 (22.11.2008)
Die diesjährigen Erfolge der beiden Ausnahmeleichtathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT / TuS Komet Arsten haben bei einigen deutschen Großvereinen Begehrlichkeiten geweckt. Auf diesem Hintergrund ist in den vergangenen zwei Monaten begonnen worden, langfristig... weiter »

Waldkatercross in Melchiorshausen

 (18.11.2008)
Bei zumeist schönem Herbstwetter wurde für etliche Athleten des BLT die Crosslaufsaison beim Waldkatercross in Melchiorshausen eingeläutet. Zuerst durften die Jüngsten auf die waldige Strecke gehen. Bei den Schülern D setzte sich Rasmus Klamka über die 1200m lange Runde gegen die... weiter »

Kometen beim alternativen Sportfest

 (18.11.2008)
Beim 8. Alternativen Mannschaftswettkampf des SV Werder nahmen das BLT/ TuS Komet Arsten mit insgesamt 9 Mannschaften teil. Für einige der Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Es war ein schöner Wettkampf an dem die Kinder ihren Spaß hatten. Bei den D SchülerInnen (Jahrgang... weiter »

Erfolgreiche DSMM für die BTS Neustadt

 (29.09.2008)
Mit drei Mannschaften war das Bremer LT/BTS Neustadt am 27.09.2008 in Stuhr-Moordeich bei den Deutschen-Schüler-Mannschafts-Meisterschaften vertreten. In der Gruppe 2 gewannen sowohl die A- wie auch die C-Schülerinnen, die C-Schüler erkämpften sich einen vierten Platz. Bei den A-Schülern... weiter »

Die neue MISS BREMEN kommt vom TuS Komet Arsten

 (23.09.2008)
Die neue MISS BREMEN 2008/2009 heißt Anette Bodnar, ist 17 Jahre alt, Schülerin am Gymnasium Obervieland und Leichtathletin beim TuS Komet Arsten.Gewählt wurde Anette von einer Jury im neuen Einkaufszentrum "Waterfront". Im komenden Februar wird sie das Bundesland bei der Wahl der MISS GERMANY... weiter »

Jonna Tilgner frisch vermählt

 (23.09.2008)
Knapp vier Jahre nachdem Deutschlands schnellste 400m- und 400m-Hürden-Läuferin Jonna Tilgner vom Bremer LT während eines USA-Aufenthaltes den Schweden Ola Friman kennen und lieben gelernt hat, haben sich die beiden am Samstag, dem 20. September im schwedischen Växjö – der Heimat von... weiter »

Nytra und Tilgner mit DLV-Team in Paris auf Platz zwei

 (07.09.2008)
Zum dritten Mal war am Samstag das Charléty-Stadion in der französischen Hauptstadt Paris Schauplatz des „DecaNation“, eines Länderkampfs mit je zehn Wettbewerben bei Männern und Frauen. Die deutsche Mannschaft mit den beiden Bremer Olympiateilnehmerinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner... weiter »

Verregnetes Schülersportfest in Blumenthal

 (24.08.2008)
Vor allem die für den Ländervergleichskampf nominierten Athleten des BLT wollen am Samstag in Blumethal ihre Form unter Beweis stellen. Doch auch etliche jüngere Schüler wagten sich trotz des nass-kalten Herbstwetters an den Start. Erfreulicherweise konnten trotz der widrigen Bedingung... weiter »

Platz 8 für Deutsche 4x400m-Frauen

 (24.08.2008)
Nach ihrer tollen Halbfinalzeit vom Freitag hatte die Deutsche 4x400m Frauenstaffel im heutigen Endlauf nichts mehr zuzusetzen. Nach 3:28,45min blieb dem Quartett mit der Bremerin Jonna Tilgner der 8. Platz. „Die Mädels hätten ihre gestern aufgestellte Bestzeit noch einmal um fast zwei... weiter »

Deutsche 4x400m-Staffel der Frauen mit Jonna Tilgner im Olympischen Finale

 (23.08.2008)
Mit der schnellsten Zeit einer Deutschen 4x400m-Staffel seit den Europameisterschaften 2002 zogen Jonna Tilgner (Bremer LT/TuS Komet Arsten), Sorina Nwachukwu (TSV Bayer Leverkusen), Florence Ekpo Umoh (Erfurter LAC) und Claudia Hoffmann (SC Potsdam) ins Finale der Olympischen Spiele in Peking... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum