Carolin Nytra 5. in Prag

 (17.06.2008)
Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten hat beim Josef Odlozil Memorial in Prag am Montag Abend über 100 Meter Hürden mit 13,08 Sekunden den 5. Platz belegt. Siegerin des Laufes wurde die Polin Aurelia Trywianska-Kollasch in 12,81 Sekunden vor Derval O'Rourke aus Irland in 12,90... weiter »

2 Titel für BLT-Athleten

 (15.06.2008)
In Abwesenheit von 100 Meter Hürdensprinterin Carolin Nytra, die am Montag in Prag an den Start gehen wird, und 400 Meter Hürdenläuferin Jonna Tilgner, die sich bereits auf ihren Einsatz beim Europacup am kommenden Wochenende im französischen Annecy vorbereitet, holten Stephanie Thumann und... weiter »

Tilgner mit Bestzeit in Ostrava

 (13.06.2008)
Für Deutschlands derzeit beste 400m-Hürdenläuferin, Jonna Tilgner vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, hat sich der Ausflug in die Tschechische Republik gelohnt. In einem Weltklassefeld wurde die 23-Jährige mit neuer persönlicher Bestzeit von 55,92 Sekunden Fünfte des „Golden Spike“... weiter »

DLV-Jugendcamp

 (11.06.2008)
Auch 2008 findet anlässlich der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg wieder das Jugendcamp der DLV-Jugendsprecher statt! Wie schon in den letzten Jahren soll auch in diesem Jahr jungen und jung gebliebenen Leichtathletik- Fans die Möglichkeit geboten werden, in der Nähe des... weiter »

Jonna Tilgner am Donnerstag LIVE auf EUROSPORT

 (11.06.2008)
Deutschlands derzeit schnellste 400-Meter-Hürdenläuferin, Jonna Tilgner vom BLT / TuS Komet Arsten wird morgen beim Grand Prix Meeting "Golden Spike" im tschechischen Ostrava die Olympianorm von 55,35 Sekunden angreifen.Gegnerinnen sind u.a. die aktuell Weltranglistenzweite und -dritte Melaine... weiter »

Nytra läuft zum zweiten Mal die Norm für Peking – Tilgner bringt 4x400m-Staffel auf den Weg dorthin

 (09.06.2008)
Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten könnte Bremens erste Leichtathletin bei den Olympischen Spielen seit 44 Jahren sein. Mit ihrer Weltklasseleistung von 12,84 Sekunden über 100 Meter Hürden beim Internationalen ASKINA-Meeting am vergangenen Freitag in Kassel erfüllte die... weiter »

Landesmeisterschaften Vierkampf der A-Schüler

 (08.06.2008)
Ansprechende Leistungen boten bei den Landesmeisterschaften Vierkampf der Schüler und Schülerinnen A in diesem Jahr vor allem die Mädchen. Sarah Rensch (BTS) konnte in der Klasse W14 den Titel mit 1772 Punkten gewinnen. Gegen die Bremer Konkurrenz konnte sie sich besonders mit guten 1,40m im... weiter »

Nytra und Tilgner in Kassel und Regensburg

 (06.06.2008)
Während die Jagd auf die Olympianormen für Bremens Ausnahmeathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten vor zwei Wochen begonnen hat, kommt an diesem Wochenende die Ausscheidung für die Startplätze im Deutschen Europacup-Team hinzu. Der Europacup wird am... weiter »

Fotos vom Sprintcup online

 (03.06.2008)
Zu den Fotos vom Sparkassen-Sprintcup am 31.05. in Bremen:Fotos weiter »

Bestleistung für Dennis Krotky

 (02.06.2008)
Genau einen Monat nach seinem allerersten Start über 400m Hürden - bei dem er bereits die DM-Norm knackte - konnte Dennis Krotky beim Ratio-Cup in Münster seine Bestzeit um fast 2 Sekunden verbessern. In den vergangenen Wochen hatte der B-Jugendliche immer wieder mit einer schmerzenden Leiste... weiter »

Carolin Nytra läuft Olympia-Norm

 (02.06.2008)
100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hat ihre Chance genutzt! Nach der Einladung zu ihrem ersten Golden-League-Meeting, dem ISTAF in Berlin - als Belohnung für 12,93 Sekunden aus der vergangenen Woche in Bremen - ließ sich die 23-jährige Bremerin am Sonntag vor... weiter »

Sprintcup bei hochsommerlichen Verhältnissen

 (31.05.2008)
Der Sparkassen-Sprintcup des Bremer LT scheint zum Sportfest der Extreme zu avancieren. Hatten die Athleten im vergangenen Jahr noch unter Dauerregen und Kälte zu leiden, schien gestern ununterbrochen die Sonne bei sommerlich-heißen Temperaturen. Dieses freundlichere Wetter lockte dann auch... weiter »

Ergebnisse Sprintcup online

 (31.05.2008)
Die Ergebnisse des 3. SPARKASSEN-Sprintcups sind nun online. Zu finden sind sie unter Wettkampf -> Ergebnisse oder direkt unter folgendem Link weiter »

Bestleistungen für Tilgner – Nytra in Berlin

 (31.05.2008)
Einen erfolgreichen Testwettkampf in den Unterdistanzen bestritt 400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner im Rahmen des 3. Sparkassen-Sprintcups, dessen Ausrichter ihr Verein, das Bremer LT, am gestrigen Freitag Abend war. Sowohl über 60m (7,74 Sekunden), als auch über 100m (12,03 Sekunden) und... weiter »

Schüler und Schülerinnen des BLT präsentierten sich beim "Run for Help" in Bestform

 (27.05.2008)
Bei optimalen äußeren Bedingungen freuten sich die Athleten auf ihren Wettkampf, der im Rahmen des Meetings 'Run for Help' am 24. Mai in Bremen ausgetragen wurde.Auf dem Programm standen die 800m bzw. 1000m der Schüler C und D sowie eine gemischte Rendelstaffel. Für etliche war es der erste... weiter »

Vorbericht Sprintcup

 (26.05.2008)
3. Auflage des „SPARKASSEN-Sprintcups“ Bereits zum dritten Mal veranstalten die Sprinthochburgen des Nordens, die LG Weserbergland und das Bremer LT, gemeinsam den „SPARKASSEN-Sprintcup“. Den Auftakt dieser kleinen aber feinen Veranstaltungsserie bildete am Mittwoch, dem 21. Mai, der... weiter »

Nytra kratzt an Olympia-Norm

 (25.05.2008)
Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten pulverisierte am Samstag beim „Run for Help“-Meeting in Bremen ihre Bestzeit über 100 Meter Hürden und verfehlte die Olympia-Norm für Peking nur um eine Hundertstelsekunde.Bei optimalen äußeren Bedingungen steigerte sich die... weiter »

Saisonenstieg von Nytra und Tilgner

 (23.05.2008)
Bremens Olympiahoffnungen Carolin Nytra (100m Hürden) und Jonna Tilgner (400m Hürden) vom Bremer LT/TuS Komet Arsten eröffnen am kommenden Samstag in Bremen und Jena ihre Jagd auf die Olympianormen. Von da an gilt es bis zu den Deutschen Meisterschaften am 05. und 06. Juli in Nürnberg... weiter »

Schüler des BLT in Delmenhorst erfolgreich

 (06.05.2008)
Eintracht Delmenhorst Schülersportfest am 03.05.2008 in DelmenhorstDie Witterungsbedinungen konnten nicht besser an diesem Samstag sein. Ein strahlen blauer Himmel empfing die Sportler des BLT / TuS Komet Arsten im Stadion von Delmenhorst. So strahlend wie der Empfang, sollte der weitere... weiter »

Finn Schmeling mit Bestleistung

 (04.05.2008)
Finn Schmeling, B-Jugendlicher Neuzugang des TuS Komet Arsten, hat beim Werfertag der LG Nord als Sieger mit 38,93m eine neue persönliche Bestleistung mit dem 1,5 kg schweren Diskus aufgestellt. weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum