Landesrekorde – Medaillen – Finals

 (30.11.2016)
Das Bremer Leichtathletik Team (BLT) blickt auf seine erfolgreichste Saison seit 2010 zurück. Zu verdanken hat das BLT seine Erfolge auf regionaler und nationaler Ebene fünf jungen Damen vom TuS Komet Arsten, der BTS Neustadt sowie der BTV von 1877: Anneke Köpp (Jahrgang 1997), Lisa... weiter »

Starker Auftritt von Jelena Gojnic über die Hürden

 (29.08.2016)
Zum Abschluss der Freiluftsaison fanden am letzten Augustwochenende in Delmenhorst bei hochsommerlichen Temperaturen die Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20 des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes statt. Vom Bremer LT konnte sich vor allem Jelena Gojnic... weiter »

Alles riskiert - alles gewonnen

 (01.08.2016)
Bei den Deutschen Jugendleichtathletikmeisterschaften, die am letzten Juliwochenende in Mönchengladbach stattfanden, läuft die 4x100 Meter Staffel des Bremer LT (BLT) in der Altersklasse der weiblichen Jugend U20 sensationell auf Rang 4. Als 11. der Meldeliste waren Lisa Koßmann,... weiter »

4x Edelmetall bei Norddeutschen Meisterschaften

 (18.07.2016)
Die Leichtathleten des Bremer LT können auf eine mehr als gelungen zu bezeichnende Generalprobe für die am letzten Juliwochenende in Mönchengladbach stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften zurückblicken. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in... weiter »

2x Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften in Berlin

 (11.07.2016)
Der mit je zwei Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen vollgepackte Juli begann für die Leichtathleten des Bremer LT verheißungsvoll. Dabei waren die Bedingungen am ersten Juliwochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen... weiter »

Karen Rückert läuft 56,85 Sekunden über 400m

 (05.06.2016)
Die Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes bei den Männern, Frauen und der Jugend U18 am ersten Juniwochenende in der Jadestadt Wilhelmshaven brachten für Karen Rückert vom Bremer LT über 400 Meter in der weiblichen Jugend U18 ein herausragendes... weiter »

EM-Norm und Stadionrekorde bei Hermann-Dressel-Cup

 (22.05.2016)
Eine EM-Norm, drei Stadionrekorde und viele Qualifikationsleistungen für die Deutschen Meisterschaften, dazu perfekte äußere Bedingungen – auch die zehnte Auflage des Hermann-Dressel-Cups brachte wieder einmal schnelle Zeiten. Für das wertvollste Ergebnis auf der Sportanlage des TuS... weiter »

EM- und WM-Teilnehmer beim 10. Hermann-Dressel-Cup

 (18.05.2016)
Bereits zum 10. Mal richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am kommenden Samstag (21. Mai) sein kleines aber feines Meeting für Sprinter und Stabhochspringer im Stadion des TuS Komet Arsten an der Egon-Kähler-Straße aus. Über 100 Teilnehmer aus mehr als 20 Vereinen, u.a.... weiter »

6 DM-Normen für BLT-Athleten zum Saisoneinstieg

 (16.05.2016)
Wie hatten sich die Athleten des Bremer LT nach den vorangegangenen sommerlichen Tagen auf das Pfingstsportfest in Zeven gefreut. Und dann lagen die Temperaturen am Samstag und Sonntag nur noch zwischen 7 und 12 Grad, und es gab immer wieder starke Regen- und Hagelschauer. Umso stolzer kann... weiter »

4x400m Staffel qualifiziert sich für DM

 (25.04.2016)
Viele Chancen gibt es nicht, sich über  4x400 Meter für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. So fuhren Anneke Köpp  (BLT/TuS Komet Arsten), Ida Leinfelder, Anna Kremming (beide BLT/BTV 1877) und Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) am letzten Aprilsonntag trotz eisiger... weiter »

BLT-Youngster verkaufen sich bei Hallen DM teuer

 (29.02.2016)
Mit dem zweitjüngsten aller 4x200 Meter Staffelteams reisten die Frauen des Bremer LT zu den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am 27. und 28. Februar nach Leipzig. „Spaß haben und die Atmosphäre in der mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Arena als Motivation für den... weiter »

BLT-Staffel 7. bei Deutschen Meisterschaften

 (22.02.2016)
Zum ersten Mal in der gut 15-jährigen Geschichte des Bremer Leichtathletik Teams erreichte eine 4x200 Meter Staffel das Finale der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften. In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ließ ein verpatzter Wechsel im Vorlauf am Samstag (20.02.) die Qualifikation... weiter »

Karen Rückert läuft DM-Norm

 (08.02.2016)
Mit einer Vizemeisterschaft, drei weiteren Top 8 Platzierungen und einer DM-Norm und kehrten die Leichtathleten des Bremer LT überaus erfolgreich von den am ersten Februarwochenende im Bundesleistungszentrum Hannover ausgetragenen Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten... weiter »

Herausragende Staffelleistung bei LM

 (24.01.2016)
Mit drei Titeln, einer Vizemeisterschaft und einem dritten Platz und einer überraschenden DM-Norm kehrte das gute Dutzend Leichtathleten des Bremer LT erfolgreich von den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik Verband durchgeführten Landesmeisterschaften aus dem... weiter »

144 Aktive beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest des Bremer Leichtathletikteams

 (20.01.2016)
19 Mannschaften aus 9 Vereinen aus Bremen und dem Umland kamen am 17. Januar in die Halle im Weser Stadion, um an der Veranstaltung für Kinder von 6 bis 11 Jahren teilzunehemen.Als Mannschaftswettkampf mit 6 bis 11 Jungen und Mädchen starteten sie in verschiedenen Disziplinen. Für Kinder unter... weiter »

Ergebnisse 17.01.2016

 (18.01.2016)
Die Ergebnsse unseres Hallensportfests am 17.01. sind online zu finden.  weiter »

Paukenschlag durch BLT-Staffel

 (11.01.2016)
Mit den Normen zwei bis vier für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften am 20./21. Februar in Dortmund kehrten die Sprinterinnen des Bremer Leichtathletik Teams am 09./10. Januar vom Hallensportfest aus Hannover zurück. Für einen Paukenschlag sorgte dabei gleich zu Beginn der... weiter »

Lisa Koßmann 9 Mal in Deutscher Bestenliste vertreten

 (08.12.2015)
Herausragende Sprinterin des Bremer LT 2015 war Lisa Koßmann vom TuS Komet Arsten. Sage und schreibe neun  Einträge kann die U18 Athletin in den Bestenlisten des Deutschen Leichtathletik Verbandes verbuchen. Insgesamt finden sich jungen Damen von Jens Ellrott und Andreas Klamka elf... weiter »

Ausschreibung Hallensportfest am 17.01.2016

 (16.11.2015)
Die Ausschreibung für unser jährlcihes Hallensportfest ist online. Alle Infos findet man unter Wettkämpfe weiter »

Viel Pech für BLT-Staffel bei Deutschen Meisterschaften

 (03.08.2015)
Drei Tausendstelsekunden fehlten der 4x100-Meter-Staffel der weiblichen U20 am Schlusstag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena zum Erreichen des A-Finales. Die Zeit der Bremerinnen, 47,84 Sekunden, war nicht nur ihre erste unter 48 Sekunden, sondern hätte in den vergangenen sieben... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum