Verstärkung für Frauen-Sprintstaffel

 (04.12.2006)
Die Frauen-Sprintstaffel des BLT, in diesem Jahr 6. bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe über 4x200m, 8. der Deutschen Meisterschaften in Ulm über 4x100m und 11. der Deutschen Bestenliste 2006 mit Landesrekordzeit von 46,10sec, erhält Verstärkung.Mit Stephanie... weiter »

Bieser-Schwestern gewinnen beim Nikolaus-Cross

 (04.12.2006)
Beim Nikolaus-Cross der LG Bremen-Nord konnten die Bieser-Schwestern zwei Siege einfahren. Schoami gewann die 4000m der Jugend B mit fast 2 Minuten Vorsprung in 15:50,8 min, während Sarischa in der Altersklasse W14 die 2100 in 8:24,8 min als erste beendete. In der männlichen Jugend A belegten... weiter »

Durchwachsener Saisoneinstieg der A-Schüler

 (03.12.2006)
Trotz des noch sehr frühen Saisontermins an dem das Sportfest des SV Werder stattfand, wagten sich einige A-Schüler des BLT zu einem ersten Wettkampf - mit unterschiedlichem Ausgang. Bei den meisten Leistungen wurde deutlich, dass die Schüler mitten in der Saisonvorbereitung stecken und... weiter »

Schoami Bieser 5. beim DLV-Talentcross

 (22.11.2006)
Beim Stelldichein der Deutschen Crosselite am vergangenen Wochenende in Darmstadt, für den Nachwuchs eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft, belegte Schoami Bieser (SG Findorff) in der Altersklasse der weiblichen Jugend B einen ausgezeichneten 5. Platz unter 31 Teilnehmerinnen. Die D/C-Kader... weiter »

Erneut 3 BLTler in Bundeskader berufen

 (17.11.2006)
Herbstzeit ist Erntezeit. Dies gilt auch für die Leichtathleten, denn zum Saisonende nominiert der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Bundeskader – eine Belohnung für die während des Jahres erbrachten Leistungen und Platzierungen.Die Bekanntgabe im Rahmen der Spitzensporttagung im... weiter »

Flitzende Kometen beim alternativen Mannschaftswettkampf

 (15.11.2006)
Am vergangenen Wochenende eröffneten die Jüngsten die Hallenwettkampfsaison beim alternativen Mannschaftswettkampf des SV Werder. Dabei konnten eine C-Schüler-Mannschaft des BLT den zweiten Platz erringen. Bei den D-Schülern stand sogar - wie im Vorjahr - eine BLT-Mannschaft ganz oben... weiter »

Halbmarathon Landesrekord für Marian Skalecki

 (16.10.2006)
Der Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften über 1500m, Marian Skalecki (BLT/BTV 1877), versuchte sich in Neumünster im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften mit Erfolg über die Halbmarathondistanz. Der 19-jährige Mittelstreckler aus der Trainingsgruppe von Landestrainer Holger... weiter »

Prominenter Trainerzuwachs

 (10.10.2006)
Die C-SchülerInnen des zum Bremer LT gehörenden TuS Komet/Arsten haben seit der vergangenen Woche eine prominente neue Trainerin.Die zweifache Deutsche Meisterin und 6. der U20-Weltmeisterschaften und U23-Europameisterschaften über 100m Hürden, Carolin Nytra, übernimmt die Trainingsgruppe... weiter »

Zuwachs für das BLT

 (28.09.2006)
Nach dem Motto "Was lange währt..." haben sich der zum Bremer LT gehörende VfB Komet Bremen von 1896 e. V. und der TuS Arsten Bremen heute mit Datum zum 01.10. zum TuS Komet Arsten zusammen geschlossen.Damit entsteht im Bremer Süden auf einer der schönsten Sportanlagen Bremens... weiter »

Gute Leistungen von BLT-Athleten bei den Schulmeisterschaften

 (27.09.2006)
Bei den am Dienstag ausgetragenen Schuleinzelmeisterschaften gingen auch etliche Athleten des BLT für ihre jeweilige Schule an den Start. Dabei wurden für den späten Zeitpunkt in der Saison noch sehr gute Leistungen erbracht. So konnten beispielsweise die B-Jugendlichen Twum Essel im... weiter »

Starker Saisonabschluss

 (16.09.2006)
Mit einem starken Rennen über 300m Hürden hat Dennis Krotky seine tolle Saison abgeschlossen. In einem Einlagelauf beim DSMM-Wettkampf in Stuhr lief der 14jährige in seinem ersten Langhürden-Wettkampf fantastische 42,96sec.  weiter »

Bremer LT 7. bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

 (10.09.2006)
Zu einem besonderen Höhepunkt wurde für die männliche Jugend des Bremer LT das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende im ostwestfälischen Lage, für das sich die Bremer erstmalig qualifizieren hatten. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fochten zum... weiter »

Ausschreibung des Schüler-Hallensportfest

 (06.09.2006)
Das alljährliche Schüler-Hallensportfest des BLT findet in diesem Jahr am 13. Januar 2007 statt. Da für die Jüngsten zu Beginn des Jahres kaum Veranstaltungen angeboten werden, hat das BLT sein Sportfest für D- bis B-Schüler aus der überfüllten Vorweihnachtszeit herausgenommen und auf den... weiter »

Neuer Besucherrekord

 (03.09.2006)
Im August wurde der Internetauftritt des Bremer LT so oft wie noch nie zuvor besucht. Mit 5071 Aufrufen wurde erstmals die 5000er-Grenze geknackt. Dieser absolute Höchststand ist die Fortsetzung der in den letzten Monaten beachtlich gestiegenen Besucherzahlen. Waren es im April noch nicht einmal... weiter »

das GRÜNE BAND für das Bremer LT

 (29.08.2006)
Der wohl bedeutendste Nachwuchsförderpreis im deutschen Sport, das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein", das vom Deutschen (Olympischen) Sportbund und der Dresdner Bank 1986 ins Leben gerufen wurde, ging in diesem Jahr an das BREMER LT.Anlässlich der Übergabe des... weiter »

Jonna Tilgner ist Deutsche Juniorenmeisterin

 (27.08.2006)
Überaus erfolgreich kehrte das Bremer Leichtathletik Team (BLT) von den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Bautzen zurück. Während Catharina Reppin am Samstag im Weitsprung Platz 6 eroberte, gewann Jonna Tilgner am Sonntag gar den Titel über 400m Hürden.Mit diesem Sieg krönte die... weiter »

Dennis Krotky bricht verletzungsbedingt DM-Start ab

 (27.08.2006)
Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften war Dennis Krotky vom Pech verfolgt. In Hannover sollte der 14jährige zum Blockwettkampf Sprint/Sprung antreten, jedoch traten schon beim Aufwärmen leichte Schmerzen in der Wade auf. Nachdem der Wettkampfbeginn wegen heftigen Dauerregens... weiter »

Julian Geißhirt zweifacher Norddeutscher Vizemeister

 (20.08.2006)
Mit zwei zweiten Plätzen kehrte das nur drei Athleten umfassende Aufgebot des Bremer LT von den Norddeutschen Meisterschaften der A-Jugend aus Rostock zurück.Beinahe schon traditionell stellte sich 400m-Sprinter Julian Geißhirt (VfB Komet) zum Saisonende der 800m-Konkurrenz. Nach seinem... weiter »

Jonna Tilgner - BREMERIN des Monats

 (05.08.2006)
Nach ihrem großartigen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften über 400m Hürden mit Platz 4 in neuer persönlicher Bestzeit von 57,57sec und Erfüllung der B-Kader Norm wählte die Stadtillustrierte BREMER Jonna Tilgner vom Bremer LT in ihrer Augustausgabe zur Bremerin des Monats.Schaut... weiter »

JWM-Nominierung 4x400m

 (28.07.2006)
Nominierungsrichtlinien (Auszüge)6. JWM6.2 Nominierung für Staffeln:4x400m: [...] 3:10,00min in der Addition der vier besten Zeiten von vier verschiedenen Athleten bei den benannten Nominierungswettkämpfen.Seigel 47,51sec WattenscheidKrüger 47,53sec WattenscheidBehr 47,64sec MannheimIlg... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum