Schnupperleichtathletik in den Sommerferien

 (27.07.2006)
Das BLT bietet in den Sommerferien Kindern und Jugendlichen Leichtathletik zum "Schnuppern" an. Interessierte sind eingeladen, einfach bei einem der Termine vorbei zu schauen.1. BTV 1877 – Anlage: Henschenbusch, Jürgensweg 40  Montag, den 21.08 bis Freitag, den 25.08. von 10 -12... weiter »

Julian Geißhirt 1/100sec an Junioren-WM vorbei

 (23.07.2006)
Licht und Schatten gab es für die Athleten des Bremer Leichtathletik Teams bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid. Vier Athleten gelang dabei der Sprung unter die besten 8, dazu kam ein unglücklicher 9. Platz. Damit konnten die Jugendlichen zwar nicht an das Ergebnis aus... weiter »

BLT Sprinterinnen sorgen bei Deutschen Meisterschaften für Furore

 (17.07.2006)
Jonna Tilgner, Carolin Nytra, Jana Loock und Catharina Reppin vom Bremer LT/VfB Komet haben bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Ulm mit drei Finalplatzierungen die Bremer Farben würdig vertreten.Für einen Paukenschlag sorgte Jonna Tilgner über 400m Hürden. Die 22-Jährige war... weiter »

Doppelerfolg für Krotky und Arnold

 (16.07.2006)
Einen Doppelerfolg holten die 14jährigen BLTler Dennis Krotky und Yannik Arnold bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf.Mit 1973 Punkten sicherte sich Dennis den Titel. Die Grundlage dazu legte er im Kugelstoßen, in dem er seine persönliche Bestmarke um über eineinhalb Meter auf... weiter »

Hoffnung auf vordere Platzierungen

 (13.07.2006)
Das Bremer Leichtathletik Team (BLT) vertritt mit einer kleinen aber ambitionierten Gruppe die Bremer Farben bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm. Erstmals seit vielen Jahren sind Bremer Athleten dabei wieder in vier Einzeldisziplinen vertreten.Aussichtsreichste Kandidatin auf eine vordere... weiter »

DM Quali für Dennis Krotky

 (09.07.2006)
Bei den Landesmeisterschaften der Schüler A im Blockwettkampf konnte sich Dennis Krotky im Block Sprint/Sprung für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.Die geforderte Norm überbot Dennis klar mit 2614 Punkten und sicherte sich damit auch den Landesmeistertitel und einen gesamt dritten... weiter »

Jana Bakoumenko erneut 2-fache Deutsche Seniorenmeisterin

 (09.07.2006)
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt verteidigte Jana Bakoumenko (BLT/BTS Neustadt) ihre beiden im vergangenen Jahr errungenen Titel über 100m und im Weitsprung in der Alterskasse W30.Im Sprint setzte sich der Schützling von Eckhard Schweiger in 12,44sec deutlich durch. Im... weiter »

BLT-Erfolge in Mannheim und Cuxhaven

 (09.07.2006)
Während Julian Geißhirt und Eugen Wisotzki bei der Junioren-Gala in Mannheim weilten, lief Jonna Tilgner (alle drei BLT/VfB Komet) in Cuxhaven beim Meeting „Weltklasse hinterm Deich“.Julian Geißhirt steigerte bei der 13. Auflage des weltgrößten Junioren-Meetings seine 400m-Bestzeit um... weiter »

A-Jugend des Bremer LT für DJMM-Endkampf qualifiziert

 (09.07.2006)
Jetzt ist es amtlich: Die A-Jugend des Bremer LT hat sich für den am 09. und 10. September in Lage stattfindenden DJMM-Endkampf der 8 besten Mannschaften Deutschlands qualifiziert. In der Endabrechnung belegt das Team hinter TSV Bayer 04 Leverkusen, SC Cottbus, LG NIKE Berlin, MTG Mannhein, LAV... weiter »

Pantke und Krotky überragend

 (02.07.2006)
Dass dem Bremer LT um seinen Nachwuchs nicht Bange sein muss, bewiesen am Wochenende die beiden A-Schüler Annemarie Pantke und Dennis Krotky (beide BLT/Komet) bei den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband in Schneverdingen ausgetragenen Landesmeisterschaften der A-Schüler... weiter »

6 Podestplätze und 2 DM-Normen bei Norddeutschen Meisterschaften

 (24.06.2006)
Vier 2. und zwei 3. Plätze sowie die DM-Qualis für Jana Loock über 100m und 200m waren die erfreuliche Ausbeute des Bremer LT bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und B-Jugend in Celle.Nach mehr als vier Wochen, in denen sie verletzungsbedingt nur eingeschränkt trainieren... weiter »

BLT-Athletinnen tragen zu Länderkampfsieg über Polen bei

 (24.06.2006)
Mit 206:199 besiegte die Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes am Samstag in Stettin die U23-Auswahl Polens. Mit zu dem Sieg bei trugen auch zwei Athletinnen des Bremer LT: Jonna Tilgner und Carolin Nytra vom VfB Komet.Tilgner gewann über 400m Hürden in einem... weiter »

Nytra und Tilgner heute im Länderkampfeinsatz

 (24.06.2006)
Zwei Aushängeschilder des Bremer Leichtathletik-Verbandes stehen heute im Aufgebot der deutschen U23-Nationalmannschaft in Stettin (Polen). Carolin Nytra wird dabei über 100m Hürden an den Start gehen und Jonna Tilgner (beide BLT/VfB Komet) über 400m Hürden.Für Carolin geht es... weiter »

Zahnschmerzen stoppen Nytra

 (18.06.2006)
Kaum Schlaf gefunden hatte Bremens ambitionierte Hürdensprinterin Carolin Nytra (BLT/VfB Komet) in der Nacht vor der Europa-Cup Ausscheidung in Regensburg. Schuld daran aber waren weder die Aufregung noch ein heftiges Gewitter, das in der Nacht über die Donaustadt hinweg zog, sondern... weiter »

Nytra zum Europa-Cup Qualifikationswettkampf eingeladen

 (15.06.2006)
Nach ihrem glänzenden Saisoneinstand mit aktuell 13,32sec ist Carolin Nytra (BLT/VfB Komet) von Bundestrainer Rüdiger Harksen (Mannheim) zum Europa-Cup Qualifikationswettkampf am kommenden Samstag nach Regensburg eingeladen worden. Innerhalb der "Domspitzmilch-Gala" werden die Tickets für den... weiter »

Vier Gesamtsiege durch das Bremer LT

 (11.06.2006)
Mit 10 Platzierungen unter den ersten Drei, darunter 4 Gesamtsiegen, kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den gemeinsamen Meisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes aus Delmenhorst zurück. Trotz sommerlicher Temperaturen waren die Bedingungen nicht... weiter »

Sonniger Blockwettkampf in Stuhr

 (11.06.2006)
Zum ersten Mal in dieser Saison hatten die Schüler des BLT statt mit Kälte und Regen eher mit Hitze zu kämpfen. So musste so mancher Athlet beim Blockwettkampf in Stuhr in den späteren Disziplinen auch der brutzelnden Sonne Tribut zahlen. Dabei verlief der Anfang durchaus... weiter »

Länderkampfberufung für Nytra und Tilgner

 (09.06.2006)
BLT-Leichtathletinnen beeindrucken beim Meeting in KasselBeim internationalen ASKINA-Leichtathletikmeeting am Donnerstag Abend in Kassel waren mit Carolin Nytra und Jonna Tilgner auch zwei Leichtathletinnen des Bremer LT dabei. Bei herrlichen äußeren Bedingungen präsentierten sie sich dabei in... weiter »

Siege, DM-Qualis und Landesrekorde in Zeven

 (05.06.2006)
Mit 5 Siegen, 3 DM-Qualis und 2 Landesrekorden kehrten die Leichtathleten des Bremer LT trotz erneut widriger Witterungsbedingungen zufrieden vom Pfingstsportfest aus Zeven zurück.Zum Auftakt lief Carolin Nytra (BLT/Komet) nach zwei harten Trainingswochen und empfindlicher Kühle mit 13,51sec... weiter »

Auszeichnung für das Bremer LT

 (03.06.2006)
Das Bremer LT erhält in diesem Jahr das von der Dresdner Bank und dem Deutschen Olympischen Sportbund ausgelobte "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung". Die Auszeichnung ist verbunden mit einer Fördersumme für den Nachwuchsleistungssport in Höhe von 5.000,00... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum