Landesrekord für Annemarie Pantke

 (29.05.2006)
Am vergangenen Samstag verbesserte die A-Schülerin Annemarie Pantke in Langen ihren eigenen Landesrekord aus dem letzten Jahr über 300m. Obwohl sie ihr Rennen ganz alleine bestreiten musste, da alle anderen gemeldeten Teilnehmer nicht angetreten waren, lief sie couragiert und steigerte ihre... weiter »

Guter Einstand für Viertelmeiler

 (25.05.2006)
Beim Himmelfahrtssportfest in Stade gaben Julian Geißhirt, Jonna Tilgner (beide VfB Kome) und Anna Panning (BTV 1877) einen prima Saisoneinstand über 400m."Nachdem die Temperaturen heute nicht über 10 Grad klettern wollten, hatten wir schon überlegt, ob wir nicht lieber... weiter »

Deutsche Jahresbestleistung durch Carolin Nytra

 (21.05.2006)
Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/VfB Komet gelang beim Leichtathletik-Meeting des SV Werder ein Saisoneinstieg nach Maß. 13,47sec über 100m Hürden bedeuteten für die 21-Jährige nicht nur den Sieg und Meeting-Rekord, sondern eine neue Deutsche Jahresbestleistung. „Letztes Jahr... weiter »

Gelungene Premiere

 (18.05.2006)
Der 1. Sparkassen-Sprintcup des Bremer LT auf der Anlage des VfB Komet geriet zu einer gelungenen Premiere. „Wir hatten viele Zuschauer im Stadion, die eine tolle Stimmung verbreitet haben, die Sonne lachte uns bei mehr als 20 Grad vom Himmel und die Leistungen waren zu diesem frühen... weiter »

Olympia- und WM-Teilnehmer und Deutsche Meister beim Sparkassen-Sprintcup des Bremer LT

 (16.05.2006)
„Klasse statt Masse“, so umschreibt der Sprecher des Bremer LT, Jens Ellrott, das Teilnehmerfeld beim 1. Sparkassen-Sprintcup des BLT, der am Mittwoch ab 17.00 Uhr auf der Sportanlage des VfB Komet in Obervieland ausgetragen wird.Mit Cathleen Tschirch von der LG Weserbergland kommt die... weiter »

Und noch eine DM-Quali

 (14.05.2006)
Im Rahmen der offenen Kreismeisterschaften des Kreises OHZ lief die 3x1000m-Staffel des BLT in der Besetzung Tobias Uth (BTV), Jonas Kollhoff (BTS) und Marian Skalecki (BTV) am Freitag in Schwanewede mit 7:57,1min sicher die Norm (8:02,2min) für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juli in... weiter »

Eine DM-Quali und drei persönliche Bestleistungen zum Saisonauftakt

 (11.05.2006)
Die bis Ende kommender Woche laufenden Abitur- und Abschlussprüfungen sind der Grund dafür, dass sich von der starken Sprintergarde des Bremer LT am Mittwoch nur ein kleines Grüppchen auf den Weg zum Sprintcup nach Hameln machte. Eine DM-Quali und drei persönliche Bestleistungen waren die... weiter »

Schüler starteten in Delmenhorst in die Saison

 (09.05.2006)
Die Schüler des BLT traten am vergangenen Samstag in Delmenhorst ihren Saisonstart an. Bei sonnigem Wetter gelang mit der A-Schüler-Staffel gleich ein guter Einstieg. Obwohl Yannik Arnold, Dennis Krotky, Jannis Göthling und Kamuran Nas bisher kaum eingewechselt waren, klappten... weiter »

Neuer Besucherrekord

 (03.05.2006)
Die Internet-Seite des BLT erfreut sich zunehmender Beliebtheit. In den beiden letzten Monaten konnte sie neue Besucherrekorde verzeichnen, obwohl in dieser Übergangszeit zwischen Hallen- und Freiluftsaison keine spannenden Wettkämpfe anstanden. Der bisherigen Monatsrekord war im vergangenen... weiter »

Gelungener Saisoneinstieg für Langsprinter

 (23.04.2006)
Bei Temperaturen im einstelligen Bereich und leichtem Nieselregen fanden am Sonntag in Neustadt am Rbge. die Niedersächsisch/Bremischen Langstrecken- und Langstaffelmeisterschaften statt. Trotz dieser nicht gerade zu Höchstleistungen einladenden äußeren Bedingungen war das Auftreten einiger... weiter »

Berichte und Fotos aus dem Trainingslager

 (12.04.2006)
Mittlerweile sind alle Athleten aus dem Trainingslager in Zinnowitz wieder zurückgekehrt. Hier sind nun kurze Berichte zu den einzelnen Tagen und einige Fotos. Klickt die einzelnen Tage an. Viel Spaß! Freitag, 31.03.06 (Hinfahrt)Samstag, 01.04.06Sonntag, 02.04.06Montag,03.04.06Dienstag,... weiter »

Vorhut zurück in Bremen

 (07.04.2006)
Der erste Teil der BLTler ist aus dem Trainingslager aus Zinnowitz zurückgekehrt - wenn auch wehmütig. Janas Gruppe, bestehend aus Nele, Natalie, David, Dennis, Ramil, Tolga und Jannis ließen Ritas Athleten nur ungern die restlichen drei Tage allein auf Usedom zurück. Bei zumeist... weiter »

Erfolgreiche Hallensaison für Bremer Leichtathleten

 (02.03.2006)
Das Fazit des Vizepräsidenten Leistungssport des Bremer Leichtathletik-Verbandes, Jens Ellrott, fällt - mit Ausnahme des Finaltages bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften - durchweg positiv aus.Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften Anfang Februar in Neubrandenburg gab es neben 4... weiter »

BLT-Sprinterinnen sorgen in Karlsruhe für Furore

 (27.02.2006)
Mit Platz 7 für Carolin Nytra über 60m Hürden, Platz 8 für Jana Loock über 200m und Platz 6 für die 4x200m-Frauenstaffel kehrten die Leichtathletinnen des Bremer LT überaus erfolgreich von den Deutschen Hallenmeisterschaften aus Karlsruhe zurück. Zum Auftakt erreichte Carolin Nytra... weiter »

VORSCHAU DEUTSCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN

 (22.02.2006)
Mit einer Hand voll junger Damen vertritt das Bremer LT den Bremer Leichtathletik-Verband bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Karlsruhe. Jana Loock über 60 und 200m, Jonna Tilgner über 400m, Carolin Nytra über 60m Hürden und alle drei gemeinsam mit Catharina... weiter »

Sarischa Bieser einzige BLT-Athletin bei LM Cross

 (20.02.2006)
Während Schwester Schoamie in Leipzig bei der Jugend DM am Start war, vertrat Sarischa als einzige Teilnehmerin das BLT bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf. Über die 2300m-Distanz musste sich die A-Schülerin lediglich einer Niedersachsin geschlagen geben und kam nach 8:05min als... weiter »

Medaillenträume geplatzt

 (19.02.2006)
Mit „nur“ einem 6. und zwei 7. Plätzen kehrten die mit Medaillenhoffnungen zu den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften nach Leipzig gereisten Leichtathleten des Bremer LT in die Hansestadt zurück.Dabei war die Welt am Samstag Abend noch in Ordnung: Bei der männlichen Jugend A (mJA) war... weiter »

BLT-Schüler auch bei Huchtinger Hallensportfest zahlreich

 (19.02.2006)
Nachdem schon eine große Anzahl junger BLT-Athleten bei den offenen Kreismeisterschaften Diepholz gestartet waren, war das Team auch beim Schülerhallensportfest des Tus Huchting zahreich vertreten. Die beste Platzierung errang Terrell Anan, der in der Altersklasse M11 dritter wurde. Auch die... weiter »

Große Beteiligung des BLT bei den offenen Kreismeisterschaften Diepholz

 (19.02.2006)
Allein in den vormittags ausgetragenen Dreikämpfen der Schüler D bis B gingen 20 Kinder des BLT an den Start, in den Altersklassen der Schüler und Schülerinnen D sogar komplette Mannschaften. Auch bei den nachmittäglichen Wettbewerben der A-Schüler und B-Jugendlichen wrikten BLT-Athleten... weiter »

VORSCHAU AUF DIE DEUTSCHEN JUGEND HALLENMEISTERSCHAFTEN

 (15.02.2006)
Geißhirt hofft auf erste DM-MedailleSeit seinem ersten Jugendjahr 2003 hat er bei keinem DM-Endlauf über 400m gefehlt, weder im Freien noch in der Halle - aber eine Medaille hat er bislang nie gewonnen. Die hat sich Julian Geißhirt (BLT/VfB Komet) aber für das kommende Wochenende fest... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum