Mittelstreckenquintett wechselt zum BLT

 (29.11.2005)
Die Mittelstreckler Jasper von Alemann (Jahrgang 1988), Tobias Uth (1988), Jonas Kollhoff (1987), Marian Skalecki (1987) und Dirk Schmidt (1986) wechseln zum kommenden Jahr vom Nachbarn SV Werder zum Bremer LT.Die Neuzugänge, die weiterhin von Landestrainer Holger Loock betreut... weiter »

Bieser Schwestern sorgen für Furore

 (26.11.2005)
Beim DLV-Talentecross, der in diesem Jahr im Rahmen der Deutschen Crossmeisterschaften in Darmstadt stattfand, sorgten Schoami und Sarischa Bieser vom BLT/SG Findorff für großartige Bremer Erfolge.Schoami musste sich in der Altersklasse W15 nur der für den LCC Wien startenden... weiter »

Schüler-Hallensportfest

 (26.11.2005)
Drei Diziplinen hatten die Athleten beim Schüler-Hallensportfest des SV Werder zu bewältigen. Über 60m, 60m Hürden und im Weitsprung traten vor allem etliche B-Schüler des BLT zum Wettstreit an.Dabei konnte der 13jährige Dennis Krotky den einzigen Sieg einfahren. Nach einer persönlichen... weiter »

3 weitere DLV-Bestenlisteneinträge für das Bremer LT

 (25.11.2005)
Catharina Reppin (BLT/Komet), die nach einer Auszeit 2005 nur einen einzigen Weitsprungwettkampf absolvierte, liegt mit 5,88m auf Platz 30 in der DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend A.Die beiden weiteren Platzierungen erreichten mit Sarah Nöh (BLT/BTS), die im Speerwerfen auf Rang 9... weiter »

3 Top-10 Platzierungen für männliche Jugend A

 (24.11.2005)
Mit 7 Platzierungen in der DLV-Bestenliste sorgt die männliche A-Jugend des BLT für die Einträge 18 bis 24 für Bremens derzeit erfolgreichsten Verein. Das sind bereits vor der Veröffentlichung der Bestenlisten der wJA, Juniorinnen und Junioren sowie Männer/Frauen zwei... weiter »

WERDER/BLV-Fete am 9. Dezember

 (19.11.2005)
Am Freitag, dem 9. Dezember findet ab 20.30 Uhr fast schon traditionell die WERDER/BLV-Fete in gewohnter Umgebung im Weserstadion statt. Es steht zu hoffen, dass die Leichtathleten in diesem Jahr wieder zahlreicher vertreten sind als 2004 und für eine entsprechend ausgelassene Stimmung... weiter »

Hochkarätiger Neuzugang beim Bremer LT

 (18.11.2005)
400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner wechselt von der LG Weserbergland zum Bremer LT. Die 21-Jährige, mit einer Bestzeit von 59,46sec im vergangenen Jahr B-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, war 2001 Deutsche B-Jugend-Meisterin, 2002 und 2003 jeweils Deutsche Vizemeisterin in... weiter »

Förderpreis für BTV von 1877

 (17.11.2005)
Die Weserterrassen-Stiftung hat am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus Weserterrassen ihren Förderpreis für beispielhafte Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil verliehen. Die Preisverleihung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Sportvereine" stand, fand bereits zum 6. Mal statt.Nachdem... weiter »

Überragende B-Jugend

 (17.11.2005)
Die männliche B-Jugend des Bremer Leichtathletik Teams krönte eine überragende Saison auf regionaler und nationaler Ebene mit sage und schreibe 12 Platzierungen in der aktuellen Deutschen Bestenliste.Top-10-Ränge belegen dabei das frischgebackene C-Kader Mitglied Eugen Wisotzki... weiter »

BLT-Minis beim Alternativen Wettkampf

 (12.11.2005)
Beim Alternativen Mannschaftsmehrkampf des SV Werder hat das BLT mit insgesamt vier Mannschaften bei den D-SchülerInnen und drei bei den C-SchülerInnen teilgenommen. Es hat allen viel Spaß gemacht und es war ein spannender Wettkampf. Obwohl bei den Kometen beim Staffellauf Stürze... weiter »

Annemarie Pantke und Schoami Bieser in der Deutschen Bestenliste

 (12.11.2005)
Michael Kass und Tobias Seidel von der LG Nord machten bei den A-Schülern den Anfang, Annemarie Pantke und Schoami Bieser vom Bremer LT setzen die Reihe der DLV-Bestenlistenplatzierungen bei den Jüngsten fort.Die neue Landesrekordhalterin über 300m bei den Schülerinnen A, Annemarie Pantke vom... weiter »

Nytra und Loock nominiert

 (05.11.2005)
Auf der Vorschlagsliste des LandesSportBundes zur Wahl des Sportlers, der Sportlerin und der Mannschaft des Jahres 2005, der bzw. die im Rahmen des am 04. März 2006 im Bremer Congress Centrums stattfindenden „Ball des Sports“ gekürt wird, stehen bei den Damen erstmals zwei... weiter »

Teambildende Maßnahme in Westerstede

 (25.10.2005)
Den Abschluss des ersten von drei Vorbereitungsabschnitten auf die Hallensaison verbrachte die Trainingsgruppe von Jens Ellrott am vergangenen Wochenende in der Sportschule Westerstede im Ammerland.Hintergrund dieser "teambildenden Maßnahme" war unter anderem, die höchsten Intensitäten... weiter »

Ausschreibung online

 (20.10.2005)
Die Ausschreibung für das am 11. Dezember geplante Sportfest des Bremer LT ist unter Wettkampf zu finden. weiter »

Klare Siege beim Fun-Sportfest

 (10.10.2005)
Einige Tage nach Meldeschluss wäre das diesjährige Saisonabschluss-Sportfest des BLT beinahe abgesagt worden - mangels Beteiligung. Da jedoch viele Trainer offenbar den Meldetermin verschlafen hatten, fanden sich am Wettkampftag dennoch gut bestückte Konkurrenzen in allen Altersklassen... weiter »

Ergebnisse Fun-Sportfest

 (10.10.2005)
Die Ergebnisse des Fun-Sportfestes des BLT vom 09.10.05 sind online! Siehe Wettkampf / Ergebnisse weiter »

Tolle Stimmung beim Fun-Wettkampf

 (10.10.2005)
Das Fun-Sportfest des BLT wurden gestern mit viel Spaß und guter Laune ausgetragen. Die Athleten zeigten sich hochmotiviert und lieferten sich spannende Wettkämpfe und vor allem im Grandprix heiße Duelle. Ergebnisse und Bericht folgen im Laufe des Tages.  weiter »

4 BLT-Athleten in Bundeskader berufen

 (30.09.2005)
Mit der Berufung von 4 Athleten in die Bundeskader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes krönte das Bremer Leichtathletik Team eine überragende Saison mit drei Deutschen Meistertiteln und drei internationalen Berufungen.Carolin Nytra, die sich über die 100m Hürden in diesem Jahr auf 13.28sec... weiter »

A-Schülerinnen bei DSMM

 (27.09.2005)
Am vergangenen Wochenende startete die A-Schülerinnen-Mannschaft des BLT bei den Landesmeisterschaften DSMM in Hannover. Obwohl nach einer langen Saison die Athletinnen schon etwas müde waren, erkämpften sie sich immerhin einen tollen vierten Platz und ließen damit einige niedersächsische... weiter »

Fun-Sportfest am 9. Oktober

 (27.09.2005)
Das Bremer LT veranstaltet am 9. Oktober ein Fun-in-Athletics-Sportfest, zu dem wir alle D-, C- und B-Schüler aus Bremen und der Umgebung herzlich einladen möchten. Meldeschluss ist der 4. Oktober!Die Ausschreibung und den Meldebogen gibt es hier. weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum