Loock löscht Uraltrekord

 (09.07.2005)
4 Titel brachte der erste Tag der Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der B-Jugend in Wilhelmshaven für das Bremer LTDabei gelang es Jana Loock endlich, den ältesten Bremer Landesrekord zu knacken. Am 31. August 1947(!) war die Werderanerin Marga Petersen in... weiter »

Sarah Nöh 10. beim EYOF

 (08.07.2005)
Speerwerferin Sarah Nöh konnte beim "European Olympic Youth Festival" (EYOF) in Lignano/ITA leider nicht an ihre Bestleistung von 46.48m heranwerfen, die sie im Rahmen der DLV-Juniorengala 14 Tage zuvor in Mannheim erzielt hatte. Sie scheiterte mit exakt 42.00m als Vorkampfzehnte. 45.34m... weiter »

DLV-Staffel mit Wisotzki beim EYOF im Finale

 (07.07.2005)
Eugen Wisotzki, 7. des Dreisprungwettbewerbs beim "European Olympic Youth Festival" (EYOF) in Lignano/ITA am gestrigen Tag, lief heute Abend mit der 4x100m-Staffel des DLV ins Finale am morgigen Abschlusstag. 43.00sec bedeuteten die sechstbeste Zeit. Schnellstes Quartett der Vorläufe war... weiter »

DM-Quali für Catharina Reppin

 (06.07.2005)
Im vergangenen Jahr ließ eine langwierige Verletzung am Syndesmoseband - die sie sich im ersten Wettkampf der Saison zugezogen hatte - keine Wettkämpfe zu. Im Winter hat sie sich dann nach 6 Jahren im Leistungssport eine Auszeit genommen. Jetzt ist sie zurück: Beim Abendsportfest in... weiter »

Wisotzki 7. beim EYOF

 (06.07.2005)
Eugen Wisotzki hat seine internationale Feuertaufe bestanden. Beim "European Olympic Youth Festival" in Lignano/ITA erreichte der Dreispringer des Bremer LT das Finale, in dem er mit 14.54m Platz 7 belegte. Der Sieg ging mit 15.35m an den Russen Adams. Mehr an dieser Stelle nach Eugens Rückkehr... weiter »

Masse und Klasse beim Schüler-Mehrkampf

 (04.07.2005)
Mit mehr als fünfzig Athleten nahm das BLT am gestrigen Schüler-Mehrkampf-Sportfest des TuS Huchting auf Platz 11 teil. Dabei glänzten die jungen Leichtathleten nicht nur durch ihre Masse sondern auch mit klasse Leistungen. Das Highlight setzte Jannis Göthling, der sowohl den Drei- als auch... weiter »

So stand´s im Live-Ticker auf leichtathletik.de

 (04.07.2005)
Das Maß aller Dinge war über 100 Meter Hürden wie erwartet Kirsten Bolm. Nach 12,95 Sekunden im Vorlauf setzte sie im Finale mit 12,84 Sekunden noch eins drauf und bewies, dass sie ihre klasse Form momentan beliebig abrufen kann. „Erfurt, ich komme“, schrie Tina Klein (VfL Sindelfingen)... weiter »

Nytra mit Bestzeit zu Bronze

 (03.07.2005)
Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Wattenscheid sorgte Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/VfB Komet für eine große Überraschung. Die 20-Jährige steigerte sich im 100m Hürden-Endlauf auf ausgezeichnete 13.28sec und lief damit auf den... weiter »

Zwei Landesrekorde für Dennis Krotky

 (02.07.2005)
Einen furiosen Blockwettkampf lieferte Dennis Krotky am 2. Juli bei den Mehrkampftagen in Stuhr ab. Mit 2312 Punkten übertrumpfte er den bisherigen Landesrekord im Block Sprint/Sprung der Schüler B mit mehr als 100 Zählern. Dazu trug besonders seine grandiose Leistung über die 60m Hürden... weiter »

European Olympic Youth Festival

 (01.07.2005)
In knapp zwei Stunden machen sich Speerwerferin Sarah Nöh und Dreispringer Eugen Wisotzki vom Bremer LT auf den Weg nach Frankfurt, wo sich die Teilnehmer am "European Olympic Youth Festival" (EYOF) treffen.Von dort aus geht es dann morgen früh weiter nach Lignano/ITA, wo am Montag... weiter »

Loock läuft 12.08sec

 (30.06.2005)
Nachdem Jana Loock die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die an diesem Wochenende in Wattenscheid staffinden, knapp verpasst hatte, nutzte die 22-Jährige ein Abendsportfest in Delmenhorst zur Formüberprüfung und Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften kommende... weiter »

Große Ziele in Wattenscheid

 (29.06.2005)
Carolin Nytra über 100m Hürden und die 4x400m-Staffel der männlichen Jugend A vertreten das Bremer LT bei den am Wochenende in Wattenscheid stattfindenden Deutschen Leichtathletikmeisterschaften. Und alle Fünf haben Großes vor.Für Carolin, die bei der DLV-Juniorengala vor zwei Wochen in... weiter »

19 Landesmeister-Titel für das Bremer LT

 (26.06.2005)
Bei den am Wochenende gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband in Wilhelmshaven ausgetragenen Landesmeisterschaften der A-Jugend (Jahrgänge 1986/1987) und A-Schüler (1990/1991) holten die Athleten des BLT 19 Titel, davon 3 Gesamtsiege, stellten zwei neue Landesrekorde... weiter »

Gute Leistungen der B-Schüler im Mehrkampf

 (26.06.2005)
Die B-Schüler des BLT brachten jede Menge Medaillen vom Kindersportfest der LG Nord mit nach Hause. Dennis Krotky siegte in der Altersklasse M 13 sowohl im Drei- als auch im Vierkampf. Mit 1,45m im Hochsprung stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf. Bei einer weniger rutschigen... weiter »

Saisonabschluss-Sportfest

 (25.06.2005)
Das BLT veranstaltet am 09.10.05 ein Saisonabschluss-Sportfest. Die B-D Schüler können sich noch einmal im Fun-in-Athletics-Wettbewerb messen und mit guter Laune in den Winter gehen. Die Ausschreibungen sind bereits online.  weiter »

Großartige Leistungen beim Mehrkampf in Papenburg

 (19.06.2005)
Die diesjährigen Mehrkampf-Landesmeisterschaften haben ihren Star gefunden: Alexander Thyme holte sich nicht nur den Gesamtsieg im Zehnkampf der Jugend B, den Landesrekord im Fünf- wie im Zehnkampf, sondern qualifizierte sich auch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August in Lage.... weiter »

Pantke nicht aufzuhalten

 (19.06.2005)
Bei den Schüler-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik-Verbände Bremens und Niedersachsens in Munster gelang Bremens derzeit herausragender Schülerin, Annemarie Pantke vom Bremer LT/VfB Komet, bei herrlichen äußeren Bedingungen der Gesamtsieg im Blockwettkampf Lauf.Obwohl sie ohne ihre... weiter »

Geißhirt für U20-EM nominiert

 (19.06.2005)
Bei der DLV-Juniorengala in Mannheim sorgten die Athleten des Bremer LT erneut für erfreuliche Ergebnisse. Beim bestbesetzten Nachwuchsmeeting Europas gab es einen Sieg zwei persönliche Bestleistungen und zwei Landesrekorde.Für das Highlight sorgte 400m-Läufer Julian Geißhirt. Durch einen... weiter »

Slalom und Biathlon beim Schüler-Cup

 (19.06.2005)
Beim Schüler-Cup des SV Werder trugen die D-Schüler des BLT / Komet den Sieg davon. Ronni Ohliger, Alina Winter, Paula und Malte Schmieding, Alexander Ciupka, Nils Rudow, Laura Warninghoff hatten nach dem Zonenweitsprung, 50m Slalomsprint, 400m Biathlon, Wurfstab-Weitwurf und der... weiter »

Mehrkampf-Wochenende

 (17.06.2005)
An dem kommenden Wochenende tragen die Bremer und Niedersächsischen Mehrkämpfer ihre Titelkämpfe aus. Die Landesmeisterschaften der Schüler/-innen A im Mehrkampf und Blockwettkampf werden in Munster ausgetragen. Einziger männlicher Vertreter des BLT ist dort Luca Schmitz im Block... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum