4x400 Meter Staffel des Bremer LT DM 6.

 (27.07.2015)
Bei den 115. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am letzten Juliwochenende in Nürnberg sorgte die 4x400 Meter der weiblichen U20 mit Platz 6 für den größten Erfolg des Bremer Leichtathletik Teams seit fünf Jahren. In einem taktisch perfekt eingeteilten Vorlauf liefen Lisa... weiter »

Anna Kremming nach taktischer Glanzleistung Norddeutsche Meisterin

 (20.07.2015)
Mit einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Aufgebot fuhren die Leichtathleten des Bremer LT mit ihren Trainern Andreas Klamka und Jens Ellrott zu den Norddeutschen Meisterschaften der U20 und U16, die am 18. und 19. Juli in Lübeck stattfanden. Erfolgreichste Teilnehmerin war mit Anna... weiter »

2 Vizemeisterschaften für BLT Nachwuchs

 (12.07.2015)
Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U16 und U20 der Leichtathletik Verbände Bremens und Niedersachsens in Celle machten vor allem die Jüngsten um Trainer Andreas Klamka mit Podiumsplätzen und Bestleistungen auf sich aufmerksam. Über 800 Meter der Altersklasse W15 verschlief Anna... weiter »

BLT-Mädels trotzen Hitze und Regen

 (05.07.2015)
Bei fast 40 Grad in Verden gerieten die Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes bei den Männern, Frauen und in der U18 am ersten Julisamstag zu einer wahren Hitzeschlacht, bevor am Sonntag der große Regen kam. Trotzdem überzeugten die jungen Damen... weiter »

Youngster knacken DM-Norm über 4x400m

 (27.06.2015)
Mit drei U18-Läuferinnen knackte die 4x400 Meter Staffel des Bremer LT am letzten Juniwochenende in Osterholz Scharmbeck die U20-Norm für die Deutschen Meisterschaften in beeindruckender Manier. Lisa Koßmann (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert, Ida Leinfelder und die einzige... weiter »

Anna Kremming knackt 33 Jahre alten Landesrekord

 (21.06.2015)
Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und der Jugend U18, die bei herbstlich kühlen Temperaturen am 20./21. Juni in Göttingen ausgetragen wurden, avancierte ausgerechnet die Jüngste zur Besten der Delegation des Bremer LT. Anna Kremming (BLT/BTV 1877), noch der... weiter »

Ein fast perfektes Wochenende

 (15.06.2015)
Kleinigkeiten haben gefehlt, sonst wären die Deutschen U23-Meisterschaften der Leichtathleten in Wetzlar für die beiden Juniorinnenstaffeln des Bremer LT von einem sehr guten zu einem perfekten Wochenende geworden. Über 4x100 Meter am Samstag liefen Laura Mattern, Patricia Wulf, Lisa... weiter »

3 DM-Qualis für Lisa Koßmann

 (08.06.2015)
Knapp 120 Sprinter und Stabhochspringer aus dem norddeutschen Raum fanden sich am ersten Junisamstag bei herrlichem Wetter zum Hermann-Dressel-Cup im Stadion des TuS Komet Arsten ein.  Temperaturen von über 20 Grad und leichter Schiebewind sorgten dabei für die Erfüllung vieler... weiter »

Ergebnisse Hermann-Dressel Cup

 (07.06.2015)
Die Ergebnisse des Hermann-Dressel Cup sind online. Sie sind hier zu finden. weiter »

2 DM Normen zum Saisoneinstieg

 (26.05.2015)
Weil die Deutschen U23 Meisterschaften bereits Mitte Juni stattfinden, mussten die Staffeln des Bremer LT gleich zu Saisonbeginn hellwach sein, galt es doch bereits im Mai, die notwendigen Qualifikationsleistungen zu erbringen. Den Anfang machte das 4x400 Meter Quartett mit Jay Barry... weiter »

4x200m Staffel wächst bei DM über sich hinaus

 (15.02.2015)
Nachdem die 4x200 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 die Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften Mitte Januar in Hannover nach 1:47,94 Minuten nur mit Ach und Krach geschafft hatte, reisten Jay Barry, die noch 15-jährige Karen Rückert (beide BLT/BTS Neustadt),... weiter »

BLT-Frauen Norddeutscher Meister mit der 4x200 Meter Staffel

 (02.02.2015)
Jay Barry (BLT/BTS Neustadt), Anneke Köpp, Laura Mattern und Lea Emde (alle BLT/TuS Komet Arsten) haben den 2014 in Hamburg gewonnenen Titel über 4x200 Meter der Frauen bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am 31.01. und 01.02. in der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin... weiter »

Herausragende Staffelzeit

 (25.01.2015)
Der zweite Teil der gemeinsamen Landesmeisterschaften der Leichtathleten Bremens und Niedersachsens am 24. und 25. 01. in Hannover brachte für das Bremer LT bei den Frauen in erster Linie eine herausragende Staffelleistung. Nach einer Zeit von über 1:44 Minuten zu Saisonbeginn in... weiter »

Starke Zeiten der BLT-Leichtathleten bei den Hallenlandesmeisterschaften

 (18.01.2015)
Mit einem Titel, zwei Normen für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften und vielen persönlichen Bestleistungen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den ersten Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes im Jahr 2015 am 17. und 18. Januar aus... weiter »

BLT-Staffeln in (Nord-)Deutschland weit vorne

 (05.09.2014)
Trotz ungewöhnlich vieler gesundheitlicher Probleme überzeugten die Sprinterinnen des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) in der abgelaufenen Saison auch überregional. Für die herausragenden Ergebnisse sorgten dabei die Staffeln. So wurde die 4x200m Staffel der Frauen mit Anneke... weiter »

Finaltraum erfüllt sich nicht

 (11.08.2014)
Die weibliche Jugend U20 des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) mit den frischgebackenen Norddeutschen Meisterinnen Patricia Wulf, Anneke Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten), Jay Barry (BLT/BTS Neustadt) und (Laura Mattern BLT/TuS Komet Arsten) hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in... weiter »

Ende gut - alles gut?

 (06.08.2014)
Wird am Ende einer von Krankheiten und zum Teil langwierigen Verletzungen geprägten Saison doch noch alles gut? Der souverän herausgelaufene Norddeutsche Meistertitel für die 4x100 Meter Staffel der weiblichen U20 des Bremer LT mit einer um eine Sekunde besseren Zeit als zwei Wochen zuvor... weiter »

Norddeutscher Meistertitel für weibliche U20 Staffel des Bremer LT

 (03.08.2014)
Als Trainer Ellrott seine Schützlinge vor 14 Tagen endlich wieder alle gesund an Bord hatte und die 4x100 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven mit 49,55 Sekunden fast eineinhalb Sekunden über der Bestzeit vom Saisonbeginn geblieben war, gab... weiter »

Zweimal Platz 14 bei DM in Ulm

 (30.07.2014)
Mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge kehrten die Staffeln des Bremer LT von den 114. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Männer und Frauen aus Ulm zurück. Der Samstag begann regnerisch, und entsprechend betrübt waren auch die Mienen der 4x400 Meter Läuferinnen... weiter »

Deutsche Meisterschaften in Ulm

 (23.07.2014)
Zum ersten Mal seit Carolin Nytra und Jonna Tilgner im Jahr 2010 haben sich wieder Leichtathleten des Bremer LT  für die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am 26. und 27. Juli im Ulmer Donaustadion qualifiziert. Dass es sich dabei ausschließlich um Jugendliche handelt,... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum