Kinderleichtathletik-Teamwettkampf

 (12.11.2012)
Am Samstag, den 15.09.12 fand das Schülersportfest U08-U12 des TuS Huchting auf Platz 11 statt. Es war ein Mannschaftswettbewerb, pro Team 6-11 Kinder, der erstmalig nach dem neuen Wettkampfsystem "Kinderleichtathletik" durchgeführt wurde. Wir waren mit einigen Athleten dabei. Da wir Stammvereine keine eigenen Mannschaften zusammen bekamen, starteten wir als BLT-Mix-Staffeln. Die Kinder hatten an den neuen Disziplinen viel Spaß und auch das Formel-1-Rennen als Hindernislauf getrennt nach Mädchen und Jungen hat ihnen viel Spaß gemacht.Folgende Disziplinen gab es: U8: 30m-Lauf, 6x30m Hindernislauf, Sprint-Pendelstaffel, Zielweitsprung, Schlagwurf, Formel-1-RennenU10: 40m-Sprint, 6x40m Hindernislauf, Sprint-Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Schlagwurf, Formel-1-RennenU12: 50m-Sprint, 6x50m Hindernislauf, Sprint-Pendelstaffel, Additionsweitsprung, Stoßdreikampf, Formel-1-RennenU 8: BLT/ LG Bremen Nord (Mixmannschaft) Die Mannschaft aus Kindern des TuS Komet Arsten, Eiche Horn, BTV 1877 und 3 Kinder von der LG Bremen Nord belegte einen tollen 1. Platz. U10: Die Mannschaft BLT 2 bestand aus Kindern des TuS Komet Arsten, Eiche Horn und BTV 1877. Diese Mannschaft belegte Platz 3.  Die Mannschaft BLT/BTS mit Kindern der BTS Neustadt belegte Platz 4. Die Mannschaft BLT 1 mit Kindern von TuS Komet Arsten, Eiche Horn und BTV 1877 belegte Platz 5. U12: Die Mannschaft BLT bestand auch aus Kindern von TuS Komet Arsten, von Eiche Horn und BTV 1877. Sie belegte Platz 1. Die Mannschaft BLT/BTS mit Kindern der BTS Neustadt belegte Platz 4.  
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum