4x Edelmetall bei Norddeutschen Meisterschaften

 (18.07.2016)
Die Leichtathleten des Bremer LT können auf eine mehr als gelungen zu bezeichnende Generalprobe für die am letzten Juliwochenende in Mönchengladbach stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften zurückblicken. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in Rostock gab es vier Medaillen und weitere vier Endlaufplatzierungen. Zum Abschluss des ersten Tages wurde die 4x100 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 ihrer Favoritenrolle gerecht. Lisa Koßmann, Anneke Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) und Ida Leinfelder... weiter »

2x Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften in Berlin

 (11.07.2016)
Der mit je zwei Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen vollgepackte Juli begann für die Leichtathleten des Bremer LT verheißungsvoll. Dabei waren die Bedingungen am ersten Juliwochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen sowie der Jugend U18 in Berlin vor allem für die Sprinter nicht leicht. Am Sonntag sprachen viele Athleten von einer "Wand", gegen die sie auf den letzten 50 Metern ankämpfen mussten. Eine dieser Athletinnen war Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt), die über 400 Meter in der weiblichen Jugend U18 an... weiter »

Karen Rückert läuft 56,85 Sekunden über 400m

 (05.06.2016)
Die Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes bei den Männern, Frauen und der Jugend U18 am ersten Juniwochenende in der Jadestadt Wilhelmshaven brachten für Karen Rückert vom Bremer LT über 400 Meter in der weiblichen Jugend U18 ein herausragendes Ergebnis. Einen Tag vor ihrem 17. Geburtstag lief die Athletin der BTS Neustadt in 56,85 Sekunden nicht nur zum Titel, sondern stürmte auf Platz 4 der Deutschen Bestenliste, nachdem sie in einem taktisch perfekten Rennen ihre bisherige Bestzeit um fast zwei Sekunden unterboten hatte. Ihren ersten... weiter »

EM-Norm und Stadionrekorde bei Hermann-Dressel-Cup

 (22.05.2016)
Eine EM-Norm, drei Stadionrekorde und viele Qualifikationsleistungen für die Deutschen Meisterschaften, dazu perfekte äußere Bedingungen – auch die zehnte Auflage des Hermann-Dressel-Cups brachte wieder einmal schnelle Zeiten. Für das wertvollste Ergebnis auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten sorgte Alexander Gladitz von Hannover 96. Über 200 Meter unterbot der 22-Jährige in persönlicher Bestzeit von 20,64 Sekunden die EM-Norm für Amsterdam. Dieses Resultat bedeutete den ersten von drei neuen Stadionrekorden. Für die beiden weiteren Bahnrekorde sorgten über 100 Meter bei den... weiter »

EM- und WM-Teilnehmer beim 10. Hermann-Dressel-Cup

 (18.05.2016)
Bereits zum 10. Mal richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am kommenden Samstag (21. Mai) sein kleines aber feines Meeting für Sprinter und Stabhochspringer im Stadion des TuS Komet Arsten an der Egon-Kähler-Straße aus. Über 100 Teilnehmer aus mehr als 20 Vereinen, u.a. aus Münster, Schwerin, Hannover, Hamburg, Emden und der Sprinthochburg Wattenscheid haben für die Veranstaltung gemeldet. Unter ihnen sind zahlreiche Deutsche Meister, Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmer. Aus der näheren Umgebung, vom VfL Oldenburg, kommt die amtierende Deutsche Meisterin über... weiter »

6 DM-Normen für BLT-Athleten zum Saisoneinstieg

 (16.05.2016)
Wie hatten sich die Athleten des Bremer LT nach den vorangegangenen sommerlichen Tagen auf das Pfingstsportfest in Zeven gefreut. Und dann lagen die Temperaturen am Samstag und Sonntag nur noch zwischen 7 und 12 Grad, und es gab immer wieder starke Regen- und Hagelschauer. Umso stolzer kann das Trainerteam Jens Ellrott und Andreas Klamka auf die Leistungen seiner Schützlinge sein: 6 DM-Qualis gleich zum Einstieg, dazu drei Resultate knapp an den jeweiligen DM-Normen vorbei und zahlreiche persönliche Bestleistungen waren die Ausbeute. Für das Highlight aus BLT-Sicht sorgte wieder... weiter »
© 2001 - 2016 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum