Halbfinale und Finale - aber auch viel Pech in Ulm

 (07.08.2017)
Trotz eines Halbfinal- und eines Finalplatzes stand der nationale Saisonhöhepunkt der Nachwuchsleichtathleten, die Deutschen  U18 und U20-Meisterschaften am ersten Augustwochenende in Ulm, für das BLT-Quintett unter keinem guten Stern. Dabei hatte der Auftakt am Freitag eigentlich Mut gemacht, denn Marit Köpp erreichte über die 100 Meter der weiblichen Jugend U20 nach 12,16 Sekunden und Bestleistung im Vorlauf das Halbfinale der besten 16 Sprinterinnen. Hier bestätigte die frisch gebackene Abiturientin ihre Zeit mit 12,19 Sekunden, nach 80 Metern schien sogar noch das... weiter »

Staffelsilber bei NDM U20 in Hamburg

 (16.07.2017)
Mit der Silbermedaille kehrte die 4x100 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 von den Norddeutschen Meisterschaften aus Hamburg zurück. Obwohl der TSV Wehdel nicht zu schlagen war, wollte bei Isabel Bierwirth (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt), Lisa Koßmann und Marit Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten) keine rechte Freude über die Vizemeisterschaft aufkommen, und daran waren wieder einmal schwache Wechsel Schuld. "Zum Glück hätten wir auch mit besseren Wechseln nicht gewinnen können, so dass die Platzierung das Optimum bedeutete", versuchte Trainer Jens Ellrott dem... weiter »

Ein perfektes Wochenende

 (10.07.2017)
Mit Platz über 4x400 Meter in der weiblichen Jugend U20 und Rang 13 über 4x100 Meter bei den Frauen in fantastischer neuer Bestzeit kehrten die Sprinterinnen des Bremer LT überaus erfolgreich von den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Erfurt zurück. Zwei Ziele hatte das Trainergespann Jens Ellrott und Andreas Klamka am Vorabend der Deutschen Meisterschaften an seine Athleten ausgegeben: Die 4x400 Meter Jugendstaffel sollte im Vorlauf am Samstag alle Kräfte mobilisieren, um zum dritten Mal nacheinander ins DM-Finale einzuziehen und die 4x100 Meter Frauenstaffel sollte... weiter »

Vorschau DM Erfurt

 (05.07.2017)
Mit zwei Staffeln ist das Bremer LT am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Erfurt vertreten. Nach zwei sechsten Plätzen in den vergangenen beiden Jahren hat die 4x400 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 mit Lisa Koßmann, Marit Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) und Ida Leinfelder (BLT/BTV 1877) auch in diesem Jahr wieder Finalchancen. „Das Potential ist in jedem Fall vorhanden, allerdings werden die Mädchen sich gegenüber der U23 DM in Leverkusen noch einmal steigern müssen. Aber eine 3:58 Minuten... weiter »

4x100m-Staffel holt Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

 (26.06.2017)
Mit fünf Top 8 Platzierungen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 aus Berlin zurück.Nach der Staffelpleite bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften eine Woche zuvor in Leverkusen, rehabilitierten sich die beiden 4x100 Meter Staffelquartetts der Frauen in der Bundeshauptstadt. Nachdem Trainer Jens Ellrott die erste Staffel umgestellt hatte, lagen Anneke Köpp (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt), Lisa Koßmann und Marit Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten) zur Hälfte des Rennens sogar vorne. Am Ende... weiter »

4x400m Staffel läuft bei DM auf Rang 7

 (19.06.2017)
Leid und Freud lagen bei den vier Juniorinnenstaffeln des Bremer LT bei den Deutschen U23-Meisterschaften am 17./18. Juni in Leverkusen mehr als 27 Stunden auseinander. Gleich zu Beginn der Veranstaltung erlebten die beiden 4x100 Meter Staffeln den Supergau. Sowohl die mit Endlaufambitionen ins Rennen gegangene 1. Staffel mit Lisa Koßmann, Anneke Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) und Maren Köpp (BLT/TuS Komet Arsten) als auch die 2. Staffel mit Milena Gojnic, Patricia Wulf, Laura Mattern (alle BLT/TuS Komet Arsten) und Ida Leinfelder (BLT/BTV... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum