Erstmals zwei 4x400 Meter Staffeln zur DM

 (23.04.2017)
Bei den Landesmeisterschaften in den Langstaffeln, die traditionell am dritten Aprilwochenende ausgetragen werden und die in diesem Jahr in Hildesheim stattfanden, qualifizierten sich die beiden weiblichen 4x400 Meter Staffeln des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) für die Deutschen Meisterschaften und sorgten somit für einen perfekten Saisoneinstand. Wie immer, wenn es bereits Mitte April darum geht, die einzige Chance zu nutzen, sich aus dem vollen Training über 4x400 Meter für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, ist es kalt, stürmt und / oder regnet es. So war es auch in... weiter »

Karen Rückert DM 5. über 400m

 (27.02.2017)
Mit zwei Endlaufteilnahmen kehrten die Sprinterinnen vom Bremer LT so erfolgreich wie lange nicht von den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften zurück, die am letzten Februarwochenende im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wurden. Der Samstag wurde dabei zu einem Triumphzug für die BLTlerinnen. Über 400 Meter in der weiblichen Jugend U20 war Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) als achtschnellste Läuferin gemeldet und musste somit zum Kreis der möglichen Endlaufkandidatinnen gezählt werden. Im vierten von fünf Vorläufen wurde die 17-Jährige dieser Rolle auch souverän gerecht. Nach 57,27... weiter »

4x200m Staffel überrascht in Leipzig mit Rang 10

 (20.02.2017)
Als Letze der Meldeliste war die zu drei Vierteln noch aus Jugendlichen bestehende 4x200 Meter Staffel des Bremer LT zu den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen nach Leipzig angereist. Aber als Letzte, das hatten sich Leonie Hönekopp (BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt), Marit und Anneke Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten) fest vorgenommen, würden sie die Arena nicht verlassen. Trainer Jens Ellrott träumte sogar von einer Top-Ten Platzierung - und sollte am Ende Recht behalten. 16 Staffeln waren gemeldet, 14 gingen an den Start und 4 ließ das junge... weiter »

Ergebnisse Hallensportfest

 (13.02.2017)
Die Ergebnisse unseres Hallensportfest vom 12.2. sind online und gesammelt hier zu finden weiter »

3 Medaillen bei Norddeutschen Hallenmeisterschaften

 (06.02.2017)
Mit einer tollen Ausbeute von 3 Medaillen kehrten die fünf Leichtathletinnen des Bremer LT von den am ersten Februarwochenende in Neubrandenburg ausgetragenen Norddeutschen Hallenmeisterschaften zurück. Einen bärenstarken Eindruck hinterließ in Mecklenburg Vorpommern Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt), die sich über 400 Meter in der weiblichen Jugend U20 nach einem fantastischen Finish nur um sechs Hundertstelsekunden Michelle Janiak aus Hannover geschlagen geben musste. Mit 56,62 Sekunden stellte die angehende Abiturientin nicht nur eine neue Bestzeit auf, sondern lief auch in die Top Ten... weiter »

Staffeln laufen in Deutschlands Top Ten

 (23.01.2017)
Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathletik Verbände Bremens und Niedersachsens vom 20. bis 22. Januar in Hannover hatten die Springer und Sprinter des Bremer LT ein Abonnement auf Platz 2. Mit insgesamt sechs Vizemeisterschaften, einem 3. Platz und einem Titel fiel die Bilanz absolut positiv aus. Souveräne Landesmeisterin im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 wurde Neuzugang Marit Köpp (BLT/Komet) mit 11,10 Meter. Die 17-Jährige, die zum ersten Mal im Dreisprung startete, verfehlte den Landesrekord bei ihrem Debut nur um 39 Zentimeter. Den Reigen der zweiten Plätze... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum