Kinderleichtathletik

In der Spielleichtathletik (bis ca. 11 Jahre) sind wir bemüht, allen Kindern mit ihren individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten gerecht zu werden. Wir bieten Ihren Kindern eine spielerische Einführung. Hierbei legen wir großen Wert auf eine vielseitige motorische Ausbildung (Kraft, Gewandheit, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit). Wettkampfbereitschaft auf der einen Seite und Regeln des gemeinsamen Sporttreibens wie Zuhören, Konzentration, Ehrlichkeit und Fairness beim Spiel, Hilfsbereitschaft, Kooperation und Disziplin auf der anderen Seite sind allerdings wichtige Grundlagen. Auch in der Spielleichtathletik nehmen die Kinder an Wettkämpfen teil. Ziel ist hierbei nicht das Gewinnen, sondern die Überprüfung und Steigerung der persönlichen Bestleistungen, das Durchhalten eines Crosslaufes, das Kennenlernen der Wettkampfatmosphäre und das Sammeln von Wettkampferfahrung.

144 Aktive beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest des Bremer Leichtathletikteams

 (20.01.2016)
19 Mannschaften aus 9 Vereinen aus Bremen und dem Umland kamen am 17. Januar in die Halle im Weser Stadion, um an der Veranstaltung für Kinder von 6 bis 11 Jahren teilzunehemen.Als Mannschaftswettkampf mit 6 bis 11 Jungen und Mädchen starteten sie in verschiedenen Disziplinen. Für Kinder unter 10 Jahren (U 10) gab es eine Hindernis-Sprint-Satffel, Medizinballstoßen und eine Weitsprungstaffel. Hier gewannen die Kinder des TUS Asendorf vor der Mannschaft des BLT-BTS Neustadt und des SV Werder.Die Kinder der Altersklasse U 12 absolvierten einen 50m Sprint, Weitsprung und ... weiter »

Drei BLT-Mannschaften beim Fun-Sportfest

 (12.11.2012)
Am Samstag, den 10. November 2012 fand derAlternative Teamwettbewerb des SV Werder Bremen in der Leichtathletik-Halle im Weser-Stadion statt. Auch dies war ein Mannschaftswettbewerb, pro Team 6-11 Kinder, derauch hier erstmalig nach dem neuen Wettkampfsystem "Kinderleichtathletik" des DLV durchgeführt wurde.   Wir waren mit insgesamt 24 Athleten dabei. Wir hatten zwei U10- und eine U12-Staffel. Im Training hatten wir die neuen Disziplinen tüchtig geübt: Hindernis-Pendelstaffel, Sprint, Weitsprung und Medizinball stoßen und am Ende eine... weiter »

Kinderleichtathletik-Teamwettkampf

 (12.11.2012)
Am Samstag, den 15.09.12 fand das Schülersportfest U08-U12 des TuS Huchting auf Platz 11 statt. Es war ein Mannschaftswettbewerb, pro Team 6-11 Kinder, der erstmalig nach dem neuen Wettkampfsystem "Kinderleichtathletik" durchgeführt wurde. Wir waren mit einigen Athleten dabei. Da wir Stammvereine keine eigenen Mannschaften zusammen bekamen, starteten wir als BLT-Mix-Staffeln. Die Kinder hatten an den neuen Disziplinen viel Spaß und auch das Formel-1-Rennen als Hindernislauf getrennt nach Mädchen und Jungen hat ihnen viel Spaß gemacht.Folgende... weiter »

Kometen bei der Bahneröffnung in Stuhr

 (07.05.2012)
Am 5. Mai 2012 waren wir vom TuS Komet Arsten mit sechs AthletInnen der U10 und U12 bei der Bahneröffnung in Stuhr-Moordeich. Am Vormittag kam es zu Startverschiebungen von bis zu einer Stunde. Trotzdem haben die jungen AthletInnen sich bei Kälte tapfer geschlagen und gute Ergebnisse erzielt. Bei den wU10 starteten Leni und Jette in ihren ersten Dreikampf. Sie belegten beim Jahrgang 2004/05 Platz 4 und 5, obwohl sie dem jüngeren Jahrgang angehören. Die mU10 (Jahrgang 2003) Tom (Platz 7) und Quentin (Platz 11) hatten auch den ersten Dreikampf. Yannik, der schon tolle... weiter »

Erster Hallenwettkampf

 (15.11.2011)
Am 12.11.2011 nahmen die D und C SchülerInnen am Alternativen Teamwettbewerb des SV Werder teil. Es war unser erster Hallenwettkampf in dieser Hallensaison. Bei den C und D-SchülerInnen gab es 7 Disziplinen. Diese hatten wir schon im Training geübt. Hindernisstaffel, Zonen-Weitsprung, Weit-Hochsprung, Medizinballstoßen, Bananenkartonabwurf, Sackhüpfen und Sammelsprint haben den Kindern viel Spaß gemacht.  Von den 12 gemischten Mannschaften bei den D SchülerInnen vom Jahrgang 2002 und jünger startete 1 Mannschaft vom BLT/TuS Komet Arsten mit dem Namen „Die... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum