Kremming und Rückert glänzen in Wilhelmshaven

 (20.07.2014)
Die U20 und U16 Meisterschaften des niedersächsischen und Bremer Leichtathletik Verbandes, die am 19. und 20. Juli in Wilhelmshaven durchgeführt wurden, brachten in erster Linie für die Schützlinge von BLT-Trainer Andreas Klamka tolle Platzierungen und Bestleistungen. In der Altersklasse W14 steigerte sich Anna Kremming (BTV 1877) über 800 Meter auf 2:25,62 Minuten und wurde damit 3. Fast noch höher einzuschätzen ist Annas 3. Platz über 300 Meter mit ebenfalls fantastischer neuer Bestleistung von 42,62 Sekunden, das sie in diesem Wettbewerb bei den 15-Jährigen mitlaufen musste. 5. wurde hier Karen Rückert (BTS Neustadt) in 43,15 Sekunden. Auch Karen probierte sich über 800 Meter und erzielte mit 2:31,51 Minuten eine neue Bestleistung. Eine Leistung der besonderen Art gelang der 4x100 Meter Staffel der männlichen U16. Fynn Bergenthum, Linh Lürwer, Torben van Vliet, Rasmus Klamka wechselten schwach und waren mit 52,30 Sekunden doch vier Sekunden schneller als die Summe der Einzelzeiten. In diesem Quartett schlummert also noch großes Potential. Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Ulm scheint es in der Trainingsgruppe von Jens Ellrott endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu geben. Nach einer schon unheimlich zu nennenden Krankheits- und Verletzungsmisere bestritt Petzi Wulf in Wilhelmshaven (TuS Komet Arsten) ihren ersten Freiluftwettkampf nach fünf Monaten Pause wegen einer Plantarsehnenentzündung, Jay Barry (BTS Neustadt) ihren ersten Lauf nach vierwöchiger Krankheitspause, und auch Anneke Köpp (TuS Komet Arsten) befindet sich nach ausgeheiltem Muskelfaserriss noch im Aufbau. Dem 2. Platz in schwachen 49,55 Sekunden über 4x100 Meter in der U20 misst Trainer Ellrott deshalb auch keine Bedeutung bei: „Nach zwei Sicherheitswechseln und einem Steher im dritten Wechsel war nicht mehr drin. Wir wollen jetzt jede Woche eine halbe Sekunde drauflegen, und in drei Wochen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid soll dann die Saisonbestleistung von 48,06 Sekunden fallen.“
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum