Erfolgreicher Saisonausklang für die BTS-Leichtathletinnen und Leichtathleten

 (24.11.2023)
Die Leichtathletinnen und Leichtathleten der Altersklassen U12 und U14 haben bei drei Wettkämpfen zum Ausklang der Sommersaison glänzende Leistungen gezeigt und viele vordere Plätze erreicht. So gelang es Ella von Waegeningh, auf allen drei Sportfesten jeweils zwei Siege und einen zweiten Platz zu erringen. Dabei stellte sie tolle Bestleistungen mit handgestoppten 7,2s (7,49s elektronisch) im 50m-Sprint und 4,18m im Weitsprung auf. Im Schlagballwurf kam sie auf eine sehr gute Weite von 28,5m. Auch Luca Illmer belegte in der Altersklasse W13 durchweg Podiumsplätze, wobei sie besonders mit zwei couragierten 800m-Läufen von der Spitze weg beeindruckte, bei denen sie ihre Bestleistung auf 2:30,51min schraubte. Zudem konnte Luca ihre 75m-Bestleistung auf sehr gute 10,1s (10,57s elektronisch) verbessern und flog bei ihrem ersten Weitsprung-Start auf 4,38m. Eine tolle Entwicklung zeigte auch Bo Kubillus im Speerwurf der M12. Nachdem er in seinem allerersten Wettkampf den Speer auf 21,60m warf, konnte er sich drei Wochen später bereits auf 24,95m steigern und räumte mit beiden Würfen erste Plätze ab. Darüberhinaus verbesserte er sich über 75m auf handgestoppte 10,8s und im Weitsprung auf 3,82m. Eine konstante Verbesserung in drei Läufen über 800m gelang Julian Meins (ebenfalls M12), dessen Bestleistung schließlich bei 3:03,11min stand. In der Altersklasse M13 konnte Bosse Massolle mehrfach das Podium erklimmen, indem er sich auf 10,6s über 75m und 4,03m im Weitsprung verbesserte. Weitere Podestplätze gab es für Lisbeth Ohde in der Altersklasse W12 im 75m-Sprint und Weitsprung sowie für Rasmus Röschner (M11) im 50m-Sprint, wo er eine tolle Bestzeit von 7,8s handgestoppt aufstellte. Einen einzigen Auftritt hatten die drei Youngster im Team, Adam Hegerfeld, Joshua Mubanga und Youssef Farhat. In der Altersklasse M10 sicherte sich Adam über 800m mit einem mutigen Lauf in 2:55,32min den Sieg und kam über 50m in tollen 8,38s auf einen zweiten Platz. Joshua gewann in derselben Altersklasse den Weitsprung in sehr guten 3,64m. Nach diesen tollen Auftritten darf man gespannt auf die kommende Hallensaison blicken.  
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum