Carolin Nytra auch ohne Hürden schnell

 (26.01.2010)
Vor ihrem Hürdendebüt am kommenden Wochenende beim Länderkampf gegen die USA, Großbritannien, Schweden und ein Commonwealth-Team im schottischen Glasgow stellte sich Deutschlands schnellste Kurzhürdlerin, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, zum Saisonauftakt bei den... weiter »

Landesmeisterschaften A-Jugend und A-Schüler

 (20.01.2010)
Nur ein kleines Starterfeld des BLT ging bei den Landesmeisterschaften der A-Jugend und A-Schüler in Hannover an den Start. In der männlichen Jugend traten Finn Schmeling und der B-Jugendliche Simon Böhling im Kugelstoßen an. Finn hatte im Training in den letzten Wochen sowohl im... weiter »

Frohe Weihnachten!

 (24.12.2009)
Das Bremer LT wünscht allen ein geruhsames Weihnachtsfest und für 2010 Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg! weiter »

TV Eiche Horn tritt dem BLT bei

 (27.11.2009)
Ab 2010 befindet sich auch die Leichtathletikabteilung vom TV Eiche Horn beim BLT in guter Gesellschaft und einem neuen und noch leistungsfähigerem Umfeld. Gemeinsam mit den Abteilungen der BTS Neustadt, des Hastedter TSV, des TuS Vahr, der SG Oslebshausen, der SG Findorff, des TuS Komet Arsten... weiter »

Schnelle Crossläuferinnen

 (23.11.2009)
Beim Crosslauf des LC Hansa Stuhr gingen am vergangenen Samstag mit Fenja Dally und Lea Emde zwei schnelle B-Schülerinnen des BLT/TuS Komet Arsten an den Start. Die mit Fackeln abgesteckte Streckenlänge betrug 950 m, dreimal musste sie durchlaufen werden. Fenja Dally legte die 2850m in 13:26min... weiter »

Schüler und Schülerinnen des BLT gut beim Waldkater-Cross unterwegs

 (18.11.2009)
Bei milden Temperaturen gingen am 15. November etliche Schülerinnen und Schüler des BLT in Melchiorshausen auf die Crossstrecke. Bei den Schülerinnen B konnte sich Fenja Dally den Sieg über die 1400m lange Strecke sichern. Dritte (Zweite in der Altersklasse W 12) wurde ihre... weiter »

Am 14.11.2009 nahmen die D und C SchülerInnen am Alternativen Teamwettkampf des SV Werder teil.

 (15.11.2009)
Bei den D-SchülerInnen vom Jahrgang 2000 und jünger gab es im Gegensatz zu den Vorjahren 9 neue Disziplinen. Diese haben wir während des Trainings geübt. Hindernisstaffel, Staffel-Weitsprung, Weit-Hochsprung, Medizinballstoßen, Bananenkartonabwurf, Rollbrettfahren, Sackhüpfen,... weiter »

Bayer, Nytra und Tilgner für Sportlerwahl nominiert

 (14.11.2009)
Der LandesSportBund (LSB) Bremen und die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG), Landesgruppe Bremen, rufen zur Wahl der Bremer Sportler des Jahres 2009 auf. Nominiert sind bei den Frauen u.a. die beiden Hürdenläuferinnen Carolin Nytra (Sportlerin des Jahres 2008) - Deutsche Meisterin... weiter »

Das Bremer LT 2009

 (16.10.2009)
Das Bremer LT konnte im Jahr 2009 viele große Erfolge feiern. Herausragend sicherlich der Hallen-EM Titel von Sebastian Bayer im Weitsprung, der mit 8,71m zudem einen neuen Hallen-Europarekord aufstellte. Aber auch 4 DM Titel, davon 1 in der Halle, sind in der Historie des Vereins einmalig. Wo... weiter »

Simon Böhling in toller Form

 (03.09.2009)
Beim Werferabend des SV Eintracht Hannover gingen vom BLT Finn Schmeling (MJA) und Simon Böhling (MJB) an den Start. Simon Böhling erwischte dabei einen tollen Tag. Locker und entspannt, nach nur einer Trainingseinheit Wurf und Kraft nach seinem 10-tägigen WM-Aufenthalt in Berlin, gelangen ihm... weiter »

Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009

 (29.08.2009)
aus Berlin berichten für den WESER KURIER Jürgen Beermann und Ruth Gerbracht: 17.8. Vorlauf 400m Hürden mit Jonna Tilgner Trainer Jens Ellrott hat jeden einzelnen Schritt im Kopf, den Jonna Tilgner vom Start bis ins Ziel rennen muss. Bis zur ersten Hürde sind es 23, danach jeweils 15... weiter »

Empfang für Bremer Leichtathleten

 (29.08.2009)
Bereits vor der den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin hatte Bremens Innensenator Ulrich Mäurer - der während der WM selbst begeisterter Gast im Olympiastadion war - die Bremer Teilnehmer für den 24. August zum Senatsempfang ins Rathaus eingeladen. Ebenso wie der Präsident des... weiter »

Empfang für Bremer Leichtathleten (Kopie)

 (29.08.2009)
Bereits vor der den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin hatte Bremens Innensenator Ulrich Mäurer - der während der WM selbst begeisterter Gast im Olympiastadion war - die Bremer Teilnehmer für den 24. August zum Senatsempfang ins Rathaus eingeladen. Ebenso wie der Präsident des... weiter »

Der Countdown läuft

 (14.08.2009)
Für Jonna (Vorlauf am Montag) und Caro (Vorlauf am Dienstag) steht heute die jeweils letzte wichtige Trainingseinheit im WM-Camp in Kienbaum auf dem Programm, bevor es morgen (Jonna) bzw. am Sonntag (Caro) ins Mannschaftshotel nach Berlin geht.Sebastian (Quali am Donnerstag) siedelt am Montag... weiter »

Caro und Basti zweimal in der ARD zu sehen

 (04.08.2009)
Carolin Nytra und Sebastian Bayer sind am Donnerstag (6.8.) und Freitag (7.8.) jeweils um 19.20 Uhr in der ARD bei "DAS QUIZ" mit Jörg Pilawa zu sehen. weiter »

DLV nominiert alle drei BLT-Athleten für die WM

 (03.08.2009)
Carolin Nytra, Jonna Tilgner und Sebastian Bayer (alle Bremer LT/TuS Komet Arsten) können gemeinsam Koffer packen. Alle drei Bremer WM-Kandidaten wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband heute offiziell für die Welttitelkämpfe vom 15. - 23. August im Berliner Olympiastadion... weiter »

Carolin Nytra am Dienstag in Monaco gegen die versammelte Weltelite

 (26.07.2009)
Wenn die derzeitige Nummer 14 der Welt über 100 Meter Hürden, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, am Dienstag Abend um 20.50 Uhr beim Super Grand Prix in Monaco das erste Mal seit ihrem Rekordlauf bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wieder an den Start geht, hat sie fünf der... weiter »

WM Teilnehmer aus Singapur und von den Malediven zu Gast in Bremen

 (24.07.2009)
Von diesem Wochenende an bis zum 12. August bereiten sich neben den BLTlern Sebastian Bayer, Carolin Nytra und Jonna Tilgner, vier Athleten aus Singapur und von den Malediven in Bremen auf die am 15. August in Berlin beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften vor. Während das Team aus... weiter »

Bestleistungen bei NDM

 (20.07.2009)
Drei neue Bestleistungen und zwei vierte sowie zwei sechste Plätze brachten die beiden Starter des BLT von den Norddeutschen Meisterschaften aus Lübeck mit. Der B-Jugendliche Carl Luttmann verbesserte gleich zweimal seine bisherige Rekorde. Er wurde in 9:16,73 min vierter über 3000m und... weiter »

Silber für Jonna Tilgner bei Universiade

 (10.07.2009)
Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hat am Donnerstag Abend für das erste deutsche Edelmetall der Leichtathleten bei der Universiade gesorgt, die momentan in der serbischen Hauptstadt Belgrad stattfindet. Im Finale über 400 Meter Hürden lief die für die Uni Bremen startende... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum