Carolin Nytra Olympia 12. über 100m Hürden

 (19.08.2008)
Die Bremer Hürdensprinterin Carolin Nytra hat bei den Olympischen Spielen in Peking alle Erwartungen übertroffen. Als 19. der Setzliste war die 23-Jährige nach China gereist, als 12. wird sie am kommenden Montag die Heimreise antreten.Das Ziel, das Halbfinale zu erreichen, war am Tag vor... weiter »

Carolin Nytra steht in Peking im Halbfinale

 (17.08.2008)
Carolin Nytra hat bei den Olympischen Spielen in Peking mit ihrem Halbfinaleinzug über 100 Meter Hürden für einen großen Moment in der Bremer Leichtathletikgeschichte gesorgt. Als 4. im zweiten von fünf Vorläufen reichten der Bremerin 12,95 Sekunden, um als eine der sechs zeitschnellsten... weiter »

Olympiapremiere für Carolin Nytra

 (17.08.2008)
Zum ersten Mal seit mehr als 40 Jahren sitzt heute um 13.07 Uhr wieder eine Bremer Leichtathletin in den Startblöcken bei Olympischen Spielen.Über 100m Hürden wurde Carolin Nytra vom TuS Komet Arsten in den 2. Vorlauf gelost. Gegnerinnen der 23-Jährigen sind u.a. die Weltranglistenzweite Damu... weiter »

Der Traum beginnt

 (05.08.2008)
Eine Woche nachdem 100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra beim Bayer-Meeting in Leverkusen mit erneuter Bestzeit von 12,82 Sekunden ihre Olympiaform bereits unter Beweis gestellt hat, betritt die 23-jährige Bremerin am Mittwoch Mittag in Frankfurt den Flieger, der sie zu den Olympischen Spielen... weiter »

Riesenerfolg für Dennis Krotky bei Deutschen Jugendmeisterschaften

 (19.07.2008)
Dennis Krotky vom TuS Komet Arsten erreichte bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Berlin – entgegen der gestrigen Meldung – nicht das B-Finale über 400 Meter Hürden, sondern als Sieger seines Vorlaufs direkt den A-Endlauf, in dem es heute um die Plätze eins bis acht ging. Zwar... weiter »

Erfreuliche Ergebnisse bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

 (18.07.2008)
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin sorgten die Athleten des Bremer LT am ersten Tag über 400 Meter Hürden für positive Schlagzeilen. Bei der männlichen Jugend A belegte Pascal Nobel (TuS Komet Arsten) nach einem couragierten Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 55,25... weiter »

Carolin Nytra zum siebten und achten Mal unter 13 Sekunden

 (13.07.2008)
Carolin Nytra setzte eines der wenigen Glanzlichter beim internationalen Leichtathletik-Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ am Samstag in Cuxhaven. Die Bremerin gewann sowohl den Vor- als auch den Endlauf über 100 Meter Hürden jeweils in 12,97 Sekunden. Damit erlief sich die... weiter »

Tolle Leistungen der BTS Neustadt

 (11.07.2008)
Am 6.7. richtete der TuS Huchting sein Sportfest auf Platz 11 aus. Dabei waren auch 18 Athleten der BTS Neustadt. In einem Starterfeld von 220 Athleten verbesserten unsere Schüler ihre Punktzahlen im Dreikampf und erreichten gute Platzierungen.Tasmin Koslowski erkämpfte sich in der... weiter »

BLT-Nachwuchs beim Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting zahlreich vertreten

 (08.07.2008)
Mit einer großen Gruppe war das Bremer LT am Sonntag bei Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting vertreten. Allein bei den achtjährigen Mädchen starteten acht Athletinnen vom BLT. Dabei kamen Janna Meyer als zweite und Amelie Sinnhuber als dritte sogar auf das Siegerträppchen.... weiter »

2 DM-Titel in Nürnberg

 (07.07.2008)
Olaf Dorow / Marc Gogol 1. TagDas konnte nichts werden. Carolin Nytra fühlte hier ein Zipperlein und dort und dort auch. Die Beine waren wie Blei. Sie wollte am liebsten losheulen. Dann hockte sie sich in den Startblock, rannte beinahe Bestzeit und wurde Deutsche Meisterin über 100 Meter... weiter »

BLT-Athleten bei den Landesmeisterschaften Blockwettkampf

 (07.07.2008)
Vier Athleten des Bremer LT gingen am vergangenen Wochenende in Nienhagen bei den landesmeisterschaften Mehrkampf und Blockmehrkampf an den Start.Sarah Rensch und Eva Wiebe traten im Block Sprint/Sprung der 14jährigen Schülerinnen an und machten den Bremer Titel unter sich aus. Dieser ging... weiter »

Titel im Visier

 (03.07.2008)
Mit den Deutschen Meisterschaften im Nürnberger easyCredit-Stadion findet am kommenden Wochenende der nationale Saisonhöhepunkt der Leichtathleten statt. Zwar ist das Bremer LT im Gegensatz zu den vergangenen Jahren durch Carolin Nytra, Jonna Tilgner und Stephanie Thumann in diesem Jahr nur mit... weiter »

Pascal Nobel Landesmeister über 400m Hürden

 (30.06.2008)
Bei den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband in Hameln ausgetragenenen Landesmeisterschaften der A-Jugend und A-SchülerInnen holte Pascal Nobel vom TuS Komet Arsten den einzigen Titel für das BLT. Über 400m Hürden setzte er sich der A-Jugendliche in 55,94 Sekunden... weiter »

Nadine Molis Deutsche Seniorenmeisterin über 100m Hürden

 (28.06.2008)
Nadine Molis vom TuS Komet Arsten gewann bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Kevelaer am Niederrhein den Titel über 100m Hürden. Mit Saisonbestleistung von 15,68 Sekunden ließ sie der Konkurrenz keine Chance."Nachdem eine Reizung der Achillessehne in der zweiten Maihälfte 14... weiter »

Gute Leistungen von BLT-Athleten bei Jugend trainiert für Olympia

 (27.06.2008)
Im Rahmen des Landesausscheids "Jugend trainiert für Olympia" gingen etliche BLT-Athleten für ihre Schulen im Kampf um die Tickets für das Bundesfinale in Berlin an den Start. In glänzender Form präsentierte sich gestern auf Platz 11 die A-Schülerin Saskia Petersen. Im Hoch- und Weitsprung... weiter »

Bestleistungen in Blumenthal

 (24.06.2008)
Weitere Erfolge und Bestleistungen verzeichneten die Athleten vom BLT/TUS Komet Arsten am Samstag, 21.06.2008, beim 6. Kinderleichtahtletik-Sportfest der LG Bremen- Nord in Blumenthal.Ideale Witterungsbedinungen machten den Wettkampf zu einer ERFOLGS- STORY. Die 4x50m Staffel der Schülerinnen... weiter »

Jetzt ist es amtlich: Carolin Nytra fährt nach Peking

 (23.06.2008)
In der zweiten Nominierungsrunde für Peking berief der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Montag weitere Athleten für die Olympischen Spiele in Peking, unter ihnen Deutschlands derzeit beste Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, die sich in diesem Jahr auf... weiter »

Licht und Schatten bei Norddeutschen Meisterschaften

 (23.06.2008)
Eher durchwachsene Leistungen boten die Athleten des BLT, die nach Rostock zu den Norddeutschen Meisterschaften der B-Jugend, Männer und Frauen gereist waren.Einzig Stephanie Thumann präsentierte sich souverän und verteidigte in 11,91sec ungefährdet ihren Titel über 100m. Einen weiteren... weiter »

Carolin Nytra und Jonna Tilgner beim Europacup

 (20.06.2008)
Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) gehören zwei Athletinnen des TuS Komet Arsten der Deutschen Nationalmannschaft an, die beim Europacup am bevorstehenden Wochenende im französischen Annecy versuchen wird, den im vergangenen Jahr errungenen... weiter »

Gute Wurfleistungen in Delmenhorst

 (19.06.2008)
Vor allem die Werfer zeigten beim Abendsportfest in Delmenhorst ansprechende Leistungen. So konnte der B-Jugendliche Finn Schmeling mit 40,30m im Diskuswurf erstmals die 40-Meter-Marke knacken. Im Kugelstoßen kam er auf 13,32m. Neue Bestleistungen gab es auch bei den A-Schülerinnen. So... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum